Worker Wheels feiern zehnjähriges Bestehen

19.10.2023 | Mit ordentlich PS feierten die „Worker Wheels“ jetzt ihr zehnjähriges Bestehen. Der Motorradclub unter dem Dach IG Metall Wolfsburg hatte dafür seine Mitglieder und Freunde zu einer kleinen, aber feinen Party in das Gewerkschaftshaus eingeladen.

Dort wurden die Gäste mit Grillspezialitäten, Livemusik und vor allem netten Gesprächen verwöhnt. Die Festrede heilt IG Metall-Geschäftsführer Matthias Disterheft, selbst Motorrad-Enthusiast und Mitglied der Worker Wheels.

Weil bei den Worker Wheels auch immer die Werte der IG Metall im Mittelpunkt stehen, wurde auch fleißig für den guten Zweck gesammelt. Gegen eine Spende gab es schicke, extra gestaltete Jubiläumsshirts. Die Einnahmen kommen der Einrichtungen, die sich für den Kampf gegen Depressionen engagieren, zugute. Auch im Nachgang der Veranstaltung können die restlichen T-Shirts noch gegen eine Spende von mindestes 10 Euro bei den Worker Wheels geordert werden.

Einen kleinen Wermutstropfen hatte die tolle Veranstaltung dann aber doch: Mit Thorsten Mislak zieht sich ein echtes Urgestein der Hobby-Biker aus der Leitung zurück. Er wurde gebühren und mit vielen Dankesworten verabschiedet. Die gute Nachricht: Den Worker Wheels den Rücken kehren wird Mislak nicht, bei Ausfahrten werden er weiter regelmäßig dabei sein, versprach er.