OV

Wolfgang Kuznik in den Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg gewählt

12.09.2019 | Neues Mitglied im Ortsvorstand der Wolfsburger IG Metall: Im Rahmen ihrer vierteljährlichen Versammlung haben die Delegierten am Mittwoch Wolfgang Kuznik als neuen Beisitzer in das Ortsvorstandsgremium gewählt. Hartwig Erb, Ricarda Bier und Matthias Disterheft von der Wolfsburger IG Metall-Geschäftsführung gratulierten Kuznik zur Wahl.

Hartwig Erb, Wolfgang Kuznik, Ricarda Bier, Matthias Disterheft (v.li.). Foto: IG Metall

Als Leiter des Vertrauenskörpers bei Volkswagen folgt Kuznik im Ortsvorstand auf den ehemaligen Vertrauenskörperleiter Frank Paetzold, der im Frühjahr 2019 in den Betriebsrat von Volkswagen gewechselt war.

Wolfgang Kuznik ist seit mehr als 28 Jahren bei Volkswagen und nahezu eben solange IG Metaller und Vertrauensmann. Bevor der gebürtige Gifhorner seine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann absolvierte und weitere betriebswirtschaftliche Qualifizierung aufnahm, arbeitete er als Montagewerker in Halle 54 und im Presswerk bei Volkswagen. Er ist stellvertretender Leiter des IG Metall-Wohnbezirks Sassenburg.

Der Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg setzt sich aus 16 Beisitzerinnen und Beisitzern sowie den drei Mitgliedern der Geschäftsführung zusammen. Das Gremium entscheidet u.a. über politische und finanzielle Fragen der Geschäftsstelle.