Wohnbezirke der Region Nord informierten zur Betriebsratswahl

11.03.2022 | Am Samstag, den 05.03.2022, haben sich die IG Metall-Wohnbezirke der Region Nord zu einer gemeinsamen Veranstaltung zum Thema Betriebsratswahlen 2022 getroffen.

Zur Region Nord gehören die Wohnbezirke: Isenhagener Land, Wesendorf, Brome, Klötze und Boldecker Land.

Ziel war es, die Kollegen/innen auf das Thema Betriebsratswahlen einzustimmen. Vertreter aus den jeweiligen Wohnbezirken und Vertreter des aktuellen Betriebsrates der Firma Butting waren mit vor Ort und haben Fragen beantwortet. Unterstützt wurden sie dabei von Betriebsräten der Volkswagen AG.

Unser IG Metall-Stand war stets gut besucht und bei herrlichem Sonnenschein konnten interessante Gespräche geführt werden. Natürlich wurde das ein oder andere nützliche Präsent an die Besucher verteilt.

Heiko Jordan, Leiter der Region Nord, war mit dem Interesse und mit der Beteiligung der Ehrenamtlichen sehr zufrieden und stellte zusammenfassend fest: „Es war eine gelungene Aktion der IG Metall-Wohnbezirke, es kommt gut an bei den Kollegen/innen, wenn wir uns vor Ort präsentieren. Weitere Veranstaltung in der Region sind geplant und werden folgen.“

Auch Harald Errerd, als politischer Sekretär für die Wohnbezirksarbeit zuständig, war sehr zufrieden mit der Veranstaltung. „Eine so hohe Beteiligung der Ehrenamtlichen ist ein starkes Signal. Die Wohnbezirksarbeit ist und bleibt ein wichtiges Standbein der IG Metall Wolfsburg. Vielen Dank für den Einsatz und das Engagement der Ehrenamtlichen, darauf können wir als IG Metall bauen.“