Angriff auf das CGIL-Gebäude in Rom

Volle Solidarität von der IG Metall Wolfsburg

15.10.2021 | Nach dem Angriff auf das CGIL-Hauptquartier in Rom vom 9. Oktober 2021 sendet die IG Metall Wolfsburg viel Kraft und Solidarität an die italienischen Freunde. Der brutale Übergriff von Rechtsextremen und Impfgegnern war eine abscheuliche Tat.

Der Ortsvorstand IG Metall Wolfsburg: Flavio Benites, Christian Matzedda, Matthias Disterheft, Adriana Gilbo, Alfred Pozar, Andreas Sorge, Axel Krüger, Benjamin Stern, Bentlage Thorsten, Burkhard Häusler, Burkhard Offermann, Daniela Cavallo, Giuseppe Gianchino, Helge Fahr, Ingolf Meyer, Mark Bäcker, Susanne Preuk, Wissam Harb, Türker Baloglu, Felina Bodner, Sandra Bollen, Harald Erred, Katja Anna Brammertz, Torsten Felgentreu, Dirk Ninnemann, Ylenia Pisu, Dorothea Ritter, Silvia Schied, Sebastian Schien, Jan Spekker, Kati Zenk, Kim-Marvin Trippler, Anna-Katherina Völke, Mehmet Yaman

Gewalt darf niemals mit Freiheit und Gedankenfreiheit verwechselt werden. Unzufriedenheit darf niemals instrumentalisiert werden. Die Attacke auf das CGIL-Gewerkschaftshaus war ein Angriff auf einen Pfeiler der Demokratie, die italienische Verfassung und die gesamte Gewerkschaftsbewegung. Die IG Metall Wolfsburg steht an der Seite der CGIL und unterstützt die morgige nationale Demonstration zur Verteidigung der Demokratie und der Arbeitnehmerrechte.

Der Ortsvorstand IG Metall Wolfsburg

Attentato alla sede della Cgil a Roma - piena solidarietà dalla IG Metall Wolfsburg

Dopo l'attentato alla sede della Cgil a Roma il 9 ottobre 2021, l'IG Metall Wolfsburg manda tanta forza e solidarietà ai suoi amici italiani. Il brutale assalto degli estremisti di destra e degli attivisti anti-vaccinazione è stato un atto orribile. La violenza non va mai confusa con la libertà e la libertà di pensiero. L'insoddisfazione non deve mai essere strumentalizzata. L'attacco al sindacato CGIL è stato un attacco a un pilastro della democrazia, alla costituzione italiana e all'intero movimento sindacale. L'IG Metall Wolfsburg è dalla parte della Cgil e sostiene la manifestazione nazionale di domani in difesa della democrazia e dei diritti dei lavoratori.

Consiglio locale del IG Metall Wolfsburg