VKL Volkswagen

Vertrauenskörperleiter Maik Reupke legt seine Ämter nieder

08.06.2021 | Am 7. Juni 2021 legte Maik Reupke aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Vertrauenskörperleiter nieder. Auch das Amt als VKL'er für den Koordinationsbereich 3 gibt Maik mit sofortiger Wirkung auf. Für die Vertrauenskörperleitung und die Geschäftsstelle der IG Metall kam dieser Schritt überraschend.

Maik Reupke

Die IG Metall Wolfsburg, vertreten durch den Zweiten Bevollmächtigten Christian Matzedda und dem politischen Sekretär Kim-Marvin Trippler, und die gesamte Vertrauenskörperleitung von Volkswagen in Wolfsburg wünschen eine schnelle Genesung. "Wir wünschen Maik ganz viel Kraft in den nächsten Wochen und dass Maik schnell wieder gesund wird. Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen und steht immer im Vordergrund."

Für die Vertrauenskörperleitung geht es in den nächsten Wochen darum, die Aufgaben von Maik zu übernehmen und sich zu angemessener Zeit neu aufzustellen. "Wir danken Maik für die gemeinsame Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten. Es war eine sehr arbeitsintensive Zeit, in der wir gerade unter den Corona-Bedingungen sehr stark gefordert waren", so die Stellvertreter*innen Florian Hirsch, Marina Jakob, Maurizio Autieriund Betriebsauschussmitglied Jürgen Hildebrandt.