Verabschiedung von Klaus-Jürgen (Elvis) Herzberg

05.11.2021 | Am Mittwoch, dem 03. November 2021 hat der IG Metall WBZ Gifhorn Klaus-Jürgen Herzberg, oder wie ihn alle unter dem Spitznamen Elvis kennen, als WBZ-Leiter in der WBZ Sitzung verabschiedet. Klaus-Jürgen leitete seit dem 02. Februar 2008 die Geschicke des IG Metall Wohnbezirk Gifhorn. Zunächst als stellvertretender WBZ-Leiter und später am 05. November 2011 übernahm er dann die Funktion des Wohnbezirksleiters.

Klaus hatte uns als Leitung Ende August mitgeteilt, dass er aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen das Mandat niederlegen wird. Nachdem der erste „Schock“ überwunden und eine Umkehr der Entscheidung ausgeschlossen war, gab es eine Neuausrichtung, die bis zu einer Wahl durch den OV genehmigt wurde. Vorerst übernimmt Holger Koch, der zuvor als Stellvertreter aktiv war, die Leitung des WBZ Gifhorn. Silke Neumüller übernimmt die Stellvertretung und als Beisitzer rückt Petros Apostolidis mit in die Leitung.

Aber zum weinenden Auge kam am Mittwoch auch ein lachendes Auge dazu. Natürlich haben wir es uns im WBZ Gifhorn nicht nehmen lassen, Klaus ordentlich zu verabschieden.

Unser Kollege Hans-Jürgen „Steini“ Steinbach hat eine seiner berühmten Holztafeln speziell für Klaus angefertigt und die Teilnehmer*innen im WBZ haben auf ihr unterschrieben. Diese Holztafel und einen Gutschein, für den im WBZ gesammelt wurde, haben dann die Teilnehmer*innen der WBZ-Sitzung am Mittwoch an Klaus-Jürgen übergeben. Zudem lief im Hintergrund eine Bildersammlung der vergangenen Jahre und vielen schönen gemeinsamen Aktionen. Emotional ein bewegender Moment.

Klaus wird dem WBZ ja als Delegierter noch erhalten bleiben, aber nun noch mehr Zeit für sein Hobby Eisenbahn und Familie finden.

Vielen Dank, für dein Engagement Klaus-Jürgen (Elvis) Herzberg, im Namen aller Mitglieder des IG Metall Wohnbezirk Gifhorn.