Tag der Arbeit

Traditionelle Radtour am 1. Mai

09.05.2022 | Traditionell traf sich der Gifhorner Wohnbezirk am 1. Mai zu seiner Radtour nach Wolfsburg, um an der Maikundgebung teilnehmen zu können. Holger Koch, Leiter des Wohnbezirkes Gifhorn, begrüßte schon um 7:45 Uhr die Teilnehmer und war erfreut über die gute Resonanz.

Frohgelaunt ging die Tour dann fast pünktlich um 8:00 Uhr los und die 12 Radler machten sich an die 20 km nach Wolfsburg.

Bei netten Gesprächen und gemäßigtem Fahrtempo erreichte die Gruppe Wolfsburg gegen halb zehn. Ein Kaffee zur Stärkung in der IG Metall-Geschäftsstelle und dann ging es gemeinsam auf den Marsch zur Kundgebung am Rathausplatz.

Zurück nach Gifhorn wurde am Nachmittag in kleinen Gruppen geradelt.  Alle Teilnehmer waren sich einig: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!