Eine Initiative für Sportförderung in Wolfsburg

Sport für Kinder

17.12.2010 | „Wir wollen, dass kein Kind in Wolfsburg auf Sport verzichten muss, nur weil es den Eltern am Geld fehlt.“ Dieses gemeinsame Ziel eint die Bürgerstiftung, die Initiative „Wolfsburger für Wolfsburg“ und die IG Metall.

Gemeinsam mit weiteren Partnern (u.a. VfL Wolfsburg, Grizzly Adams, Volkswagen Sportkommunikation) wollen sie künftig Gelder sammeln und Eltern zur Verfügung stellen, mit denen Vereinsbeiträge gezahlt oder die entsprechende Sportausrüstung gekauft werden kann. In die neue gemeinsame Initiative „Sport für Kinder“ werden bestehende Aktivitäten wie das Projekt „Sportler helfen Sportlern“ der IG Metall-Sportgemeinschaft integriert.

Die Initiative „Sport für Kinder“ sucht neben Sponsoren und Förderern gezielt Paten, die sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien regelmäßig finanziell unterstützen. Für nur 30 Euro im Jahr geben diese Paten einem Kind oder Jugendlichen die Chance, am sportlichen Leben teilzunehmen.

Die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg hat sich spontan bereit erklärt, für 100 Kinder die Patenschaft zu übernehmen. Weitere Vereine wie Lupo Martini. TSV Hehlingen und TSG Mörse haben ebenfalls bereits mehrere Patenschaften übernommen.

Mitmachen:
Bitte den Coupon (PDF zum Ausdrucken unten) ausfüllen und schicken an:
Bürgerstiftung Wolfsburg, Postfach 100944, 38409 Wolfsburg
Spendenkonto: Bürgerstiftung Wolfsburg (Zusatz "Sport für Kinder"),
Konto-Nr. 161 134 465, Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg (BLZ 269 513 11).

Fragen beantwortet bei der IG Metall Wolfsburg gerne: Willi Dörr