Betriebsratswahlen

Spendenaktion

10.12.2021 | In wenigen Wochen werden die Betriebsräte und Vertrauensleute bei Volkswagen gewählt. Erstrecht in den aktuell schweren Zeiten heißt es dann, dass wir zusammenhalten müssen. Um also darauf aufmerksam zu machen, ist die Idee einer T-Shirt Aktion entstanden.

Betriebsrät*innen , Vertrauensmänner und Vertrauensfrauen konnten sich ein geplottetes T-Shirt mit einem eigenkreierten Logo bestellen. Das Logo steht dabei für die gute Zusammenarbeit innerhalb der IG Metall und stützt die Vielfalt der Belegschaft.

Die Aktion sollte aber zusätzlich einem guten Zweck dienen und so werden 50% der Einnahmen an wohltätige Vereine gespendet. Zum einen an „Aktion Tier“ und zum anderen an die „Trostinsel“. Insgesamt wurden über 450 T-Shirts bestellt und die Spendensumme beträgt mehr als 2400€.

Für mehrere Wochen wurde das Zuhause einer Kollegin zur Produktionsstätte umfunktioniert. Dank einiger Helfer konnte die Vielzahl an Bestellungen bewältigt und ausgeliefert werden. Jetzt gilt es gemeinsam weiterhin stark zu sein und dafür brauchen wir jede Stimme!