14. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg beginnt am Freitag

Offizielle Eröffnung der AntiFa-Woche im Wolfsburger Gewerkschaftshaus

08.11.2018 | Am Freitag, 09. November um 16:30 Uhr beginnt die 14. AntiFa-Woche mit einer Kranzniederlegung auf dem Sara Frenkel-Platz. Redner sind: Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, Klaus Mohrs, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg und Frank Paetzold, IG Metall Vertrauenskörperleiter bei Volkswagen. Antina Schulz (Historische Kommunikation Volkswagen) verliest ein Grußwort der gleichfalls anwesenden Sara Frenkel.

Archivfoto

Anschließend erfolgt die offizielle Eröffnung der 14. Antifa-Woche im Gewerkschaftshaus in der Siegfried-Ehlers-Str. 2. Dabei werden der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg und der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, Klaus Mohrs sprechen. Björn Allmendinger, Leiter des Zentrum Demokratische Bildung (ZDB und der Arbeitsstelle Rechtsextremismus und Gewalt (ARUG) wird einen Impuls zu „Rechtspopulistischen Tendenzen in Gesellschaft und Betrieb“ geben. Abgerundet wird die Eröffnung durch Schülerinnen und Schüler der Wolfsburger Waldorfschule.

Mehr zum Gesamtprogram der 14. AntiFa-Woche...