Lesung am 15. Juni

Mit Wut zur echten Gleichberechtigung

Autorin Alexandra Zykunov kommt am 15. Juni, 18.30 Uhr, zur Lesung ins Gewerkschaftshaus.

Alexandra Zykunov sollte als Synonym für „Wut“ im Duden zu finden sein. Denn die Journalistin und Autorin aus Hamburg wütet und rantet regelmäßig auf Instagram und bringt Menschen, vornehmlich Frauen, gegen patriarchalische Strukturen von anno dazumal auf. Die prägendsten Sätze, die ihr immer wieder als Frau, Mutter von zwei Kindern und Arbeitnehmerin begegneten, hat sie in einem Buch zusammengetragen. „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt – 25 Bullshitsätze und wie wir sie endlich zerlegen“ wurde zum Bestseller und befindet sich aktuell in der 6. Druckauflage. Das zweite Buch ist bereits angekündigt und soll im November unter dem Titel „Was wollt ihr denn noch alles – Zahlen, Daten, Fakten über unsere ach-so-tolle Gleichberechtigung“ erscheinen.

Jetzt liest Alexandra Zykunov aus ihrem bekannten Erstlingswerk auf Einladung der SPD Wolfsburg, am 15. Juni, ab 18.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, im Gewerkschaftshaus. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für Projekte für Frauen in Not gesammelt, außerdem wird es einen Büchertisch geben und die Möglichkeit, dass die Autorin ihre Bücher signiert.