"Nichts ist mehr wie früher"

Lied für Eddy Gutknecht

14.11.2017 | Wolfsburg/Gifhorn - "Nichts ist mehr wie früher" heißt ein Song, den Musiker Volker Schlag und Sängerin Jessica Wahls (Ex-"No Angels") aufgenommen haben. Das Lied ist dem Gifhorner Ex-Profiboxer Eduard "Eddy" Gutknecht gewidmet, der nach schweren Verletzungen aus einem Boxkampf seit einem Jahr pflegebedürftig ist. Jetzt steht der Song in allen gängigen Musikdatenbanken im Internet als Download bereit. Die Einnahmen gehen komplett an Eddy und seine Familie.

Jessica Wahls und Volker Schlag bei Live-Premiere ihres Liedes. Foto: Matthias Leitzke.

Auf der großen Benefiz-Boxgala der IG Metall Wolfsburg Ende September in Gifhorn hatten Volker Schlag und Jessica Wahls Live-Premiere mit ihrem Lied. Das Publikum war schwer begeistert. Der Song greift Elemente von Blues, Pop und Rock auf. ",Nichts ist mehr wie früher' ist eigens für Eddy komponiert und aufgenommen. Wir wollen damit auf sein schweres Schicksal hinweisen und mit unseren musikalischen Mitteln die Familie unterstützen", sagt Schlag.

Jessica Wahls: "Wir wünschen uns, dass sich viele unserer Fans das Lied herunterladen, weil er ihnen gefällt. Der Song soll schnell bekannt werden und sich verbreiten. Helfen kann auf diese Art so einfach sein."

Ob Spotify, iTunes, Google Play, Napster, amazon, Deezer oder Tidal - heruntergeladen kann der MP3-File des Benefiz-Songs in den Stores der bekanntesten Musikdatenbanken im Internet. Über die IG Metall Wolfsburg fließen die Einnahmen direkt an Eddys Familie.

(Pressemitteilung des VW-Betriebsrates)