Informationsveranstaltung "Bewerbung bei Volkswagen"

06.10.2022 | Am 17. September um 11:00 Uhr war es wieder so weit. Wir konnten unsere Informationsveranstaltung zum Thema "Bewerbung bei Volkswagen" in Präsenz anbieten.

Unser Referent Giuseppe Cutrona, Vorsitzender des Bildungsausschusses, übermittelte mit sachlichen und hervorragenden Beispielen den ca. 20 Besuchern, wie die Bewerbungen bei Volkswagen ablaufen.

Wie läuft dein persönlicher und erfolgreicher Start ins Arbeitsleben mit einer Ausbildung bei VW? Deine Bewerbung bei VW ist nicht schwer, wie es funktioniert, erfährt jeder, der Interesse hat, auf den Internetseiten unter dem Link: https://www.volkswagen-karriere.de

Hier kannst du deinen Wunschberuf wählen. Die Ausbildungsberufe sind wahlweise in einer Gesamtansicht nach Standorten sortiert. Es ist möglich, sich auf mehrere Ausbildungsberufe gleichzeitig zu bewerben. Falls du dich auf den gewählten Ausbildungsberuf bewerben möchtest, ist dies vom 01.08.2022 bis 28.02.2023 möglich.

Die Ausbildung ist Volkswagen seit jeher eine Herzensangelegenheit! Entsprechend motiviert und engagiert sind auch unsere vielen Ausbilderinnen und Ausbilder. Giuseppe sagt, dass die Ausbildung Spaß machen soll. So kann jeder Teil unserer großen Volkswagen Familie werden.  Geboten werden in der Ausbildung ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Während deiner Ausbildungszeit bei Volkswagen darfst du dich auf zahlreiche betriebliche Leistungen und Vorteile freuen.

Es gibt nicht nur die Ausbildung, sondern auch das duale Studium (Theorie trifft Praxis). Mit dem dualen Studium bei Volkswagen kannst du dein Hochschulstudium mit spannender Praxis verknüpfen. Die Dauer beträgt 3,5 bis 4,5 Jahre. Die Zielgruppen sind Abiturientinnen und Abiturienten. Voraussetzung ist eine gute Abiturnote (je nach Studiengang min. 2,1 oder 2,4).

Ein herzliches Dankeschön gilt Volker Tillmann. Er hat uns wieder seine Räume in der Wesendorfer Deele zur Verfügung gestellt. Weiterhin danken wir unserem Referenten Giuseppe Cutrona und unserem Wohnbezirk Wesendorf für die Durchführung.