IG Metall-Fußballer spenden 350 Euro für Kultbahnhof

04.04.2016 | Gifhorn - Die IG Metall-Sportgemeinschaft hat 350 Euro an den Förderverein des Gifhorner Kultbahnhofs gespendet. Das Geld haben die IG Metall-Fußballer bei ihrem Benefiz-Turnier "Fußballer für Kinder in Not" im vergangenen Jahr eingespielt.

Der Förderverein Kultbahnhof Gifhorn hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen eine musikalische Förderung durch die Angebote des Gifhorner Kultbahnhofes zu ermöglichen.

"Im Wesentlichen geht es darum, jungen Menschen, die sich nicht ohne weitere Unterstützung eine Teilnahme an dem Musikunterricht im Gifhorner Kultbahnhof leisten können, eine Förderung zukommen zu lassen", erläuterte Torsten Felgentreu, Vorsitzender der IG Metall-Sportgemeinschaft. Ein Anliegen, das die Gewerkschaftskicker gerne mit ihrer Spende unterstützen. Gemeinsam mit Willi Dörr, dem früheren langjährigen Vorsitzenden, überreichte Felgentreu die Spende an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Reinhard Hoffmann und Martin Wrasmann.

Den Kontakt zum Förderverein Kultbahnhof hatte der ehemalige VW-Betriebsrat Karsten Hoffmann hergestellt.