Entlastungspaket für Rentnerinnen und Rentner

Energiepreispauschale kommt als Extrazahlung bis zum 15. Dezember

01.12.2022 | Die beschlossenen Hilfen auch für Rentnerinnen und Rentner waren überfällig. Unser Einsatz dafür war erfolgreich. Die Einmalzahlung in Höhe von 300 Euro kommt als „Energiepreispauschale“ bis zum 15. Dezember 2022 als gesonderte Zahlung.

Foto: panthermedia

Die IG Metall setzt sich auch für Mitglieder ein, die nicht mehr aktiv im Berufsleben stehen. Wir vertreten auch die Interessen der Rentnerinnen und Rentner: Nicht mit leeren Worten, sondern durch wirksames Handeln! Denn wir finden: Wer sein Leben lang gute Arbeit geleistet hat, soll es auch in seiner Rente gut haben. Dafür steht unsere große Solidargemeinschaft der 2,2 Millionen Metallerinnen und Metaller.

Gemeinsam sind wir stark: Fast 500.000 Rentnerinnen und Rentner sind Mitglied der IG Metall. Als IG Metall haben wir daher eine gewichtige Stimme, auch wenn es um die Durchsetzung von Forderungen für diejenigen geht, die nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen.