Donnerstag, 18. November

EDL-Betriebsräte-Stammtisch

10.11.2021 | An die EDL-Betriebsräte: Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir laden Euch recht herzlich zu unserem EDL-Stammtisch am Donnerstag, 18. November 2021, um 17.00 Uhr in der IG Metall-Geschäftsstelle, Siegfried-Ehlers-Straße 2 in 38440 Wolfsburg ein.

Bild: metamorworks/iStock

An unserem Stammtisch wird Dr. Johannes Reich, SAP SE-Betriebsratsmitglied und stellvertretender VK-Leiter bei SAP, als Gastredner teilnehmen. Er wird in seinem Beitrag die wesentlichen Positionen der IGM-Fraktion zum Thema der stärkeren Flexibilisierung der Arbeit bei SAP vorstellen. Im Kern begrüßt die IG Metall-Fraktion die zunehmende Flexibilisierung, will dies jedoch gemäß den Vorstellungen der Beschäftigten gestaltet wissen. Die Flexibilisierung darf dabei nicht der Gewinnsteigerung auf Kosten der Mitarbeitenden dienen. Dem kurzsichtigen Gewinnoptimierung stellt die Fraktion das Szenario der menschenfreundlichen, beteiligungsorientierten Partnerschaft gegenüber. Die Notwendigkeit eines aktiven Engagements und der Wichtigkeit einer positiven Firmenkultur wird hierbei für das Gelingen der Flexibilisierung vorausgesetzt.

Nach dem Vortrag wollen wir über die Thesen diskutieren und Eure betriebliche Situation dem gegenüberstellen. Gerne würden wir mit Euch über gemeinsame Handlungsoptionen beraten und freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Es werden Getränke sowie ein kleiner Imbiss gereicht.

Bitte meldet Euch bei Simone.Gouramanis(at)igmetall.de an. Die Veranstaltung wird entsprechend der 3-G Regelung durchgeführt.