Die Worker Wheels Wolfsburg zu Besuch im Classic Superbikes Museum in Gifhorn!

17.04.2023 | Unsere erste Tour der Saison 2023 führte uns ins Classic Superbikes Museum nach Gifhorn. Geplant war, vorher noch eine größere Tour zu fahren und diese dann mit einem Besuch des Museums zu beenden, doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Doch trotz der suboptimalen Bedingungen fanden sich 9 Motorradbegeisterte, welche sich nicht abschrecken ließen.

Das Museum ist übrigens einen Besuch wert, nicht nur, weil es in einer spektakulären Kulisse beherbergt ist, dem Glockenpalast am Mühlenmuseum, sondern selbstverständlich wegen der unheimlich ansprechenden Auswahl von Motorädern und Accessoires, welche so präsentiert werden, dass sich die Besucher die Exponate auch von allen Seiten ansehen können. Ich zitiere hier gern die Homepage des Museums, „Traummotorräder unter goldenen Kuppeln im einzigartigen Glockenpalast Gifhorn“ und verspreche euch, ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Den Tagesabschluss begingen wir dann in einem „größeren Bogen“ mit dem Motorrad zu den Räumlichkeiten des IG-Metall Wohnbezirks Gifhorn, wo wir mit Hot Dogs und Getränken diesen doch sehr schönen Tag Revue passieren ließen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Katharina Wüsthoff für die exzellente Planung und die tolle Bewirtung bedanken, du hast uns allen einen gelungenen Saisonauftakt bereitet!