Kontraktlogistik

Der Stapler rollt

30.05.2016 | Wolfsburg - Rund 80 Metaller von Schnellecke wählten am vergangenen Wochenende ihre Tarifkommission. Dazu erklärte der Erste Bevollmächtigte, Hartwig Erb: "Der Stapler rollt, von einem Betrieb zum nächsten: Mit den bereits ausgehandelten Tarifabschlüssen bei CEVA, Automotive Imperial und Rudolph Logistik, stellen wir nun die Weichen für die kommenden Tarifverhandlungen in der Kontraktlogistik bei Schnellecke."

Hartwig Erb

Jutta Ehlers

Die zuständige Gewerkschaftssekretärin, Jutta Ehlers, machte deutlich: "Auch hier werden wir gleiche Arbeits- und Wettbewerbsbedingungen am Standort Wolfsburg schaffen. Bereits seit 2011 ist die IG Metall Tarifpartner der vier Schnellecke-Standorte in Sachsen."

Auch bei Ceva Logistics konnte die IG Metall Wolfsburg weitere Erfolge erzielen. 50 Metaller bei Ceva wählten ihren Vertrauenskörper. Damit gibt es bei Ceva Logistics neben dem Betriebsrat nun auch 18 Vertrauensleute. Nach dem erfolgreich verabschiedeten Tarifvertrag ist somit eine neue Etappe in der Erschließung dieses Betriebes erreicht. Die Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner sind Basis für eine erfolgreiche Mitbestimmung auch bei Ceva.