WBZ OT Wolfsburg-Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

10.12.2014 | Am 8. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteil Wolfsburg-Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode.

Der vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal Kinder aus der AWO-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

Nachdem die Kinder den Nikolaus mit einem Lied herbeigerufen und begrüßt hatten, lauschten sie gespannt seinen Erzählungen, Liedern und kleinen Geschichten. Der Höhepunkt war aber wieder die Bescherung aus dem großen Gabensack. Auch die anschließende Stärkung vor dem Heimweg an einem Tisch voller Lebkuchen und anderer Süßigkeiten wurde mit Freude angenommen.

Ortsteilleiterin Gerda Lindner dankte Frau Pieper von der Stadtteilbibliothek Detmerode herzlich dafür, dass sie diesen schönen Montagvormittag außerhalb der Öffnungszeit ermöglicht hat. Schön, dass Detmerode mit der Stadtteilbibliothek eine Einrichtung hat, die einen idealen Rahmen für solche Veranstaltungen bietet.