Der IG Metall Wohnbezirk Gifhorn unterstützte beim 7. Gifhorner Lauftag

26.04.2022 | Am Sonntag, dem 24.April 2022 konnte endlich nach 2 Jahren Corona-Pause der Gifhorner Lauftag mit seiner siebten Auflage wieder starten.

Bei gutem Wetter unterstützte der IG Metall Wohnbezirk Gifhorn dabei tatkräftig die vielen Läuferinnen und Läufer mit Wasser-Tetrapacks, Traubenzucker, Gummibärchen, GiveAways und als Highlight die von der IG Metall Wolfsburg gesponserten Botschafter T-Shirts speziell für den Gifhorner Lauftag.

„Wir haben uns genauso gefreut ehrenamtlich bei diesem tollen Event zu helfen, wie auch die vielen Läuferinnen und Läufer, ob groß oder klein, die unser Angebot nach Wasserpacks und Traubenzucker genauso gefreut hat, wie auch die tollen T-Shirts der IG Metall als Botschafter für diesen Lauftag“, sagte Holger Koch, WBZ-Leiter des IGM WBZ Gifhorn.

Das Team mit Holger und Katrin Koch, Detlef Wehlauer, Boris Jülge und Rainer Heese hatte alle Hände voll zu tun, die richtige T-Shirt Größen auszuteilen und gleichzeitig die Läuferinnen und Läufer auch mit Wasser und Traubenzucker zu versorgen, um ihnen nach der Anstrengung wieder zu Kräften zu verhelfen.

Allein die 400 Kinder die beim Bambini- und Schülerlauf mitliefen, stürmten anschließend das IG Metall Pavillon und wurden zusätzlich auch noch mit IG Metall Gummibärchen versorgt.

Wir vom IG Metall Wohnbezirk Gifhorn waren begeistert von den Teilnehmer*innen der verschiedenen Läufe, wie dem Marathon, Halbmarathon, Bike & Run, Inklusionslauf, 5 Km Läufen, Walken und Bambini- und Schülerlauf.

Vor allem freute uns als Gewerkschafter die Organisation eines Bustransfer von Geflüchteten aus der Gemeinschaftsunterbringung Ehra-Lessien zu diesem Gifhorner. Das zeigt auch das Sport ein wichtiges Mittel der Integration ist.