Tarifrunden Metall- und Elektroindustrie und Volkswagen

Dein Foto für 8%

07.11.2022 | Die Tarifforderungen der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie und auch für Volkswagen und deren Töchter stehen.

Sabine Timpe, Betriebsratsmitglied bei Volkswagen Group Services: "Die Beschäftigten brauchen Entlastungen, auch mit Blick auf ihre 2023 nochmals steigenden Rechnungen. Betriebe können steigende Kosten weiterreichen, Beschäftigte nicht."

Wir zeigen klar und deutlich, dass wir hinter unseren Forderungen stehen.

• Sabine Timpe, Betriebsratsmitglied bei Volkswagen Group Services:

• Ingolf Meyer, Betriebsrat und Tarifkommissionsmitglied bei CEVA Logistics:
    "Die vergangenen Tarifabschlüsse waren durch Pandemie, Beschäftigungssicherung und Transformation der Industrie geprägt.  Da haben die Beschäftigten der Branche sich solidarisch verhalten. Die acht Prozent sind jetzt nicht zu viel!"

• Dian Fofana, Vertrauensmann bei Volkswagen:
    "Tariferhöhungen leisten einen erheblichen Beitrag zur Absicherung des Wachstumskurses. Sie sichern die Kaufkraft und stärken den privaten Konsum. Unsere Forderung mit 8% ist mehr als nur gerecht!"