WBZ

Bildungsurlaub in Wesendorf

10.10.2019 | Thema des Bildungsurlaubs vom 2. Bis 6. September 2019 in Wesendorf war: „Entdecken, was man schon zu kennen glaubt“. Referent Achim Brückner von der Bildungseinrichtung Arbeit und Leben begrüßte die 30 Teilnehmeinnen und Teilnehmer in der Wesendorfer Deele.

Nach Einführung ins Thema wurde am Nachmittag der „Heilige Hain“ in Betzhorn erkundet mit anschließender Wanderung zum Lönsstein. Auf dem Programm der Woche stand dann noch eine Informationsfahrt mit der Schmalspurbahn in die Moorlandschaft der Gemeinde Sassenburg, (wo der Torfabbau- und Renaturierungsgebiete gezeigt, sowie Flora und Fauna erläutert wurden), eine Betriebsführung bei SITECH in Wolfsburg und ein Besuch des Panzermuseums in Munster. Am Freitag stand dann eine Betriebsführung auf der Straußenfarm der Familie Kröger in Schönewörde an. Zudem gab es täglich Diskussionsrunden.