Betriebsratswahlen 2022

Betriebsratswahl bei Bertrandt Technologie: Wir für euch

11.03.2022 | Am 29. März 2022 ist es soweit, ein neuer Betriebsrat stellt sich zur Wahl in der Bertrandt Technologie GmbH. Die letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es ein richtiger und wichtiger Schritt war einen Betriebsrat zu wählen. Wir haben die Bedürfnisse der Belegschaft wieder auf die Agenda der Geschäftsführung gesetzt, um sowohl wirtschaftliche als auch soziale Interessen in Einklang zu bringen.

Den eingeschlagenen Weg möchten wir mit und für euch weitergehen, um auch in Zukunft wichtige Themen zu gestalten:

Sichere Arbeit

• Langfristig sichere Arbeitsplätze
  • Erschließung neuer Zukunftsfelder
  • Transformation gestalten

Offene Unternehmenskultur leben

• Verantwortungsvoller Umgang miteinander
  • Wertschätzendes Führungsverhalten

Perspektiven schaffen

• Gleiche Qualifizierungschancen für alle
  • Individuelle Beschreibung der Tätigkeiten
  • Interne Potenziale finden und fördern

Das haben erreicht:

• Durch intelligente Betriebsvereinbarungen ist es uns gelungen, die Kurzarbeit zu regeln und Zuschüsse zu erkämpfen
  • Wir haben Zulagenregelungen für besondere Arbeitszeiten/Schichten vereinbart
  • Kündigungen verhindert durch Qualifikation und Transformation
  • Vertrauensvolle Unterstützung mit Herz und Verstand bei individuellen Problemen

Wir kämpfen für dich, für ein geregeltes Arbeitszeitsystem, für bessere Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz, für ein transparentes und gerechtes Arbeitsentgeltsystem. Darum: Am 29. März IG Metall wählen!