Besucherrekord beim Familientag der IG Metall am 1. Mai in Darringsdorf

03.05.2023 | Der Wohnbezirk Isenhagener Land hat auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen 1. Mai Fest der IG Metall Wolfsburg eingeladen. Über 100 Besucher sind der Einladung gerne nachgekommen und haben somit eine neue Höchstmarke gesetzt.

Heiko Jordan, Leiter des Wohnbezirkes Isenhagener Land, hat in seiner Begrüßung sich sehr erfreut über diese positive Resonanz gezeigt und allen Anwesenden ein paar schöne Stunden gewünscht. Heiko gab dann das Wort an Gunter Wachholz vom DGB-Kreisverband weiter.

Gunter Wachholz ging in seiner Ansprache auf die aktuellen Themen ein. Der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und die dadurch hohe Belastung der Kolleginnen und Kollegen. Besonders erwähnte er die Erstürmung der Gewerkschaftshäuser vor 90 Jahre durch die Nazis. „So etwas darf es in Deutschland nie wieder geben, wir müssen jeglichem rechtsextremen Populismus strikt entgegentreten“, so Wachholz.

Nach dieser emotionalen Ansprache gab es noch reichlich Diskussionsstoff. In lockerer Atmosphäre und bei Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken klang der Tag langsam aus.

Wie jedes Jahr wurde zu einer kleinen Spenden aufgerufen. Der Spendenerlös soll wieder einer örtlichen Institution zugutekommen.

Die Meinung der Anwesenden war klar... nächstes Jahr bin ich wieder dabei.