Servicecenter der IG Metall

Beitragsbestätigung elektronisch abrufen – auf igmetall.de

18.01.2021 | Viele Mitglieder haben in den vergangenen Tagen schon ihren neuen Mitgliedsausweis im Briefkasten gehabt. Der Ausweis bietet einige Neuerungen, darunter einen QR-Code, der direkt zum Serviceportal „Mein Servicecenter“ der IG Metall weiterleitet. Dort – also nicht auf den Seiten der IG Metall Wolfsburg – können Mitglieder künftig auch ihre Beitragsbestätigung elektronisch abrufen.

Hier kann man sich einloggen.

Achtung: Die Anmeldung dafür erfolgt nicht über die Homepage der IG Metall Wolfsburg, sondern über die zentrale Webseite IG Metall. Der Umwelt zuliebe wird die IG Metall künftig darauf verzichten, die Beitragsbestätigung auf Papier zu verschicken.

Für die Nutzung des Servicecenters müssen Mitglieder sich einmalig registrieren. Nach erfolgter Anmeldung kann man unter anderem seine persönlichen Daten ändern oder die Beitragsbestätigung abrufen.

Für Mitglieder lohnt es sich auch aus vielen weiteren Gründen, sich auf „Mein Servicecenter“ anzumelden. Das Service-Angebot beinhaltet unter anderem:

• Streikgeld anfordern
  • Bank- und Kontaktdaten ändern