Donnerstag, 2. Juli 2020, 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

AngestelltenForum: "Mobiles Arbeiten – Wie geht es weiter?"

25.06.2020 | Wolfsburg – Wir befinden uns in einer Zeit mit besonderen Herausforderungen. Die COVID-19 Pandemie führt zu vielen Veränderungen unseres Privat- und Arbeitslebens. Viele Unternehmen haben all ihre Meetings durch Skype- und Telefonkonferenzen ersetzt – ganze Belegschaften arbeiten zurzeit mobil im Homeoffice. Derzeit sammeln wir gerade Erfahrungen, wie längerfristiges Homeoffice funktionieren kann und wie nicht. Viele Möglichkeiten, die jetzt für Beschäftigte geschaffen wurden, könnten bestehen bleiben bzw. auch in Zukunft ausgebaut werden. Daraus entstehen neue Regelungsnotwendigkeiten.

Gemeinsam mit der stellv. Vorsitzenden des Konzern- und Gesamtbetriebsrats der Volkswagen AG, Daniela Cavallo, dem Gesamtbetriebsratsvorsitzenden der IAV, Mark Bäcker und dem Betriebsratskoordinator der TE und Baureihen der Volkswagen AG, Gerardo Scarpino wollen wir dieses Thema aufgreifen und mit euch über bisherige Erfahrungen sprechen. Auch die Frage, wie Mobile Arbeit weiter ausgestaltet werden soll, wollen wir diskutieren.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung:
Online-Anmeldung zum AngestelltenForum