Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen ruft zur Wahl auf

• 04.09.2017
  • Aktuelles, VW, Jugend, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Volkswagen-Nachwuchs hat mit seiner Jugendversammlung rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Populismus gesetzt. Knapp 6000 Vertreter aus allen VW-Standorten versammelten sich am Montag auf der Osttribüne der Volkswagen Arena. Darunter waren auch 1600 Auszubildende und Studierende des neuen Ausbildungsjahrgangs, der am 1. September startete.

Tanztheaterstück vereint Jugendliche in Auschwitz

• 03.08.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Kultur

Oswiecim/ Polen - Einen grandiosen Abend in der Internationalen Jugend-Begegnungsstätte in Auschwitz gestalteten 22 Jugendliche aus Polen, der Ukraine und des Tanzenden Theaters aus Wolfsburg. In einem einwöchigen Workshop erarbeiteten die Jugendlichen ein Stück über Menschenrechte, Solidarität, Trauer und Tränen. Umgesetzt wurde dies durch viel Engagement sowie ausdrucksstarken Tanz.

Tarifkonflikt Valmet Automotive Wolfsburg

Zukunftssorgen statt Urlaubsstimmung: Valmet verweigert weiterhin Tarifverträge

• 28.06.2017
  • Aktuelles, Valmet Automotive Wolfsburg GmbH, Bildergalerie

Wolfsburg - "Wir fühlen uns betrogen und wissen nicht, was Valmet für die Zukunft plant", bringt Betriebsratsvorsitzender Andrzej Byrski die Sorgen und Ängste der Beschäftigten der Valmet Automotive Wolfsburg auf den Punkt. Erneut haben sich am Mittwoch die Belegschaft und Unterstützer aus anderen Betrieben vor dem Firmengebäude in Fallersleben zu einem Warnstreik versammelt. "Wir benötigen einen langen Atem, der Kampf um einen Tarifvertrag geht weiter", sagte Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Das war unser IG Metall-Sommerfest 2017: Impressionen

• 26.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Wolfsburg – Wer da war, kommt wieder: Das Sommerfest 2017 der IG Metall war wieder eine gelungene Riesenparty. Die Fotos und der Film im Anhang machen jetzt schon Lust auf das nächste IG Metall-Sommerfest – viel Spaß beim Stöbern in der Fotogalerie!

Buntes Programm für alle Generationen

Sommerfest der IG Metall - voller Erfolg

• 25.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg - Gute Musik, spannende Gespräche, fröhliches Kinderlachen, Wiedersehen alter Freunde - das sind die wichtigsten Zutaten für das IG Metall Sommerfest. Am Samstag (24. Juni) verwandelte sich das Gelände des Reit- und Fahrvereins erneut in eine große Partyzone. "Ob jung oder alt – unser Sommerfest hat unseren Mitgliedern wieder über alle Altersgrenzen hinweg ein tolles Treffen mit einem umfangreichen Programm ermöglicht", sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg. "Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfern wäre das nicht zu stemmen gewesen - ihnen gehört auch in diesem Jahr wieder mein besonderer Dank", sagte Erb.