Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg

• 21.02.2017
  • Aktuelles, VW, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier, hat am Dienstag auf Einladung des Betriebsrates die Betriebsversammlung im Wolfsburger Volkswagen Werk besucht. Vor mehr als 10.000 Belegschaftsmitgliedern begrüßte der Vorsitzende des Konzern- und Gesamtbetriebsrats Bernd Osterloh den Besucher aus Berlin.

Kunstausstellung im Gewerkschaftshaus zu sehen bis zum 7. März

"DEUTSCHLAND UNTER DIE HAUBE"

• 12.01.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Kultur

Wolfsburg - Initiator und Motor dieses besonderen Kunstprojektes ist der Hamburger Fotograf Kurt W. Hamann. Nach dem Mauerfall im Herbst 1989 war er häufig in der damaligen DDR unterwegs und fotografierte unter anderem im Auftrag des SPIEGEL in den "Trabant-Werken" in Zwickau.

Das Arbeitszeit-Horrorskop 2017

• 11.01.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Frankfurt am Main/ Wolfsburg - Was wir tun, damit Horror-Prophezeiungen nicht wahr werden, darum geht es in unserer Kampagne "Mein Leben - meine Zeit. Arbeit neu denken!".

WBZ Sassenburg

Moorbahn: Mit ganzer Muskelkraft

• 23.09.2016
  • Sassenburg, Bildergalerie

Der Wohnbezirk Sassenburg hatte im August zu einer Fahrt mit der Moorbahn in Westerbeck eingeladen. Viele Interessierte waren der Einladung gefolgt und ließen sich fachkundig durch das "Große Moor" führen und fahren.

Tariffreitag: Informationen und Mittagsimbiss für IAV-Beschäftigte

Es geht um die Wurst - Tarifkonflikt verschärft sich

• 19.08.2016
  • Aktuelles, IAV, Bildergalerie

Gifhorn – Bei der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) in Gifhorn geht es um die Wurst: Der seit Monaten schwelende Tarifkonflikt spitzt sich weiter zu. Am Freitag demonstrierten Metaller und Metallerinnen vor dem IAV-Firmengelände in Gifhorn.