Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Zukunftssorgen statt Urlaubsstimmung: Valmet verweigert weiterhin Tarifverträge

• 28.06.2017
  • Aktuelles, Valmet Automotive Wolfsburg GmbH, Bildergalerie

Wolfsburg - "Wir fühlen uns betrogen und wissen nicht, was Valmet für die Zukunft plant", bringt Betriebsratsvorsitzender Andrzej Byrski die Sorgen und Ängste der Beschäftigten der Valmet Automotive Wolfsburg auf den Punkt. Erneut haben sich am Mittwoch die Belegschaft und Unterstützer aus anderen Betrieben vor dem Firmengebäude in Fallersleben zu einem Warnstreik versammelt. "Wir benötigen einen langen Atem, der Kampf um einen Tarifvertrag geht weiter", sagte Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Das war unser IG Metall-Sommerfest 2017: Impressionen

• 26.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Wolfsburg – Wer da war, kommt wieder: Das Sommerfest 2017 der IG Metall war wieder eine gelungene Riesenparty. Die Fotos und der Film im Anhang machen jetzt schon Lust auf das nächste IG Metall-Sommerfest – viel Spaß beim Stöbern in der Fotogalerie!

Buntes Programm für alle Generationen

Sommerfest der IG Metall - voller Erfolg

• 25.06.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg - Gute Musik, spannende Gespräche, fröhliches Kinderlachen, Wiedersehen alter Freunde - das sind die wichtigsten Zutaten für das IG Metall Sommerfest. Am Samstag (24. Juni) verwandelte sich das Gelände des Reit- und Fahrvereins erneut in eine große Partyzone. "Ob jung oder alt – unser Sommerfest hat unseren Mitgliedern wieder über alle Altersgrenzen hinweg ein tolles Treffen mit einem umfangreichen Programm ermöglicht", sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg. "Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfern wäre das nicht zu stemmen gewesen - ihnen gehört auch in diesem Jahr wieder mein besonderer Dank", sagte Erb.

"Wir sind viele. Wir sind eins."

Mehrere tausend Teilnehmer bei Maikundgebung in Wolfsburg

• 01.05.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg - Eine der größten Maikundgebungen der Region fand in Wolfsburg statt: Mehrere tausend Menschen haben am Montag bei Sonnenschein an der Großdemonstration zum 1. Mai teilgenommen. "Wir sind viele. Wir sind eins.": Unter dieser Devise hatten die DGB-Gewerkschaften bundesweit zum diesjährigen 1. Mai aufgerufen. Das zentrale Thema der Reden war die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit.

Tag der Arbeit

1. Mai unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins."

• 21.04.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg – Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch in unserer Region gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Die größte Kundgebung mit mehreren Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt. Auch in diesem Jahr startet der Demonstrationszug um 10:00 Uhr am Gewerkschaftshaus und zieht von dort durch die Stadt zum Rathausvorplatz.