Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Intersoli MOE

"Wir sind alle IG Metall"

• 03.11.2017
  • Aktuelles, InterSoli, MOE, Bildergalerie

Wolfsburg - Am 2. und 3. November trafen sich in Wolfsburg die Vorsitzenden der betrieblichen Gewerkschaftsorganisationen aus Mittel- und Osteuropa und die Ersten Bevollmächtigten aus Ingolstadt und Wolfsburg zu einem intensiven Meinungsaustausch.

Voller Erfolg

Benefiz-Boxen für Eddy Gutknecht spielt hohe fünfstellige Spendensumme ein

• 30.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Gifhorn/Wolfsburg – Starkes Zeichen dank vieler starker Helfer: Die Benefiz-Boxgala der IG Metall zugunsten von Eduard Eddy Gutknecht hat eine hohe fünfstellige Spendensumme generiert. "Wir haben weit, weit über 50 000 Euro zusammen“, sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb, zum Ende der Veranstaltung Freitagnacht in Gifhorn.

Vor der großen Benefiz Boxgala:

Hück und Arslan steigen im Gewerkschaftshaus auf die Waage

• 28.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Wolfsburg – Große Show im Wolfsburger Gewerkschaftshaus: Am Donnerstag trafen dort Porsche-Betriebsratsvorsitzender Uwe Hück und Box-Europameister Firat Arslan zum offiziellen Wiegen vor ihrem Benefiz-Boxkampf am Freitag in Gifhorn aufeinander. Das Ergebnis: Hück bringt 98,3 Kilogramm auf die Waage, Arslan 93,5 Kilogramm.

neue Kassiererin

Delegierte wählen Ricarda Bier in die Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg

• 25.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg - Die Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg ist nun zu dritt: Die Delegiertenversammlung hat am Montag (25. September) Ricarda Bier zur neuen Kassiererin gewählt. Die 30-Jährige wird künftig gemeinsam mit dem Ersten Bevollmächtigten Hartwig Erb und dem Zweiten Bevollmächtigten Lothar Ewald die Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg leiten. Ihre Hauptaufgabe wird die Verwaltung der Finanzen sein.

JAV

Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen ruft zur Wahl auf

• 04.09.2017
  • Aktuelles, VW, Jugend, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Volkswagen-Nachwuchs hat mit seiner Jugendversammlung rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Populismus gesetzt. Knapp 6000 Vertreter aus allen VW-Standorten versammelten sich am Montag auf der Osttribüne der Volkswagen Arena. Darunter waren auch 1600 Auszubildende und Studierende des neuen Ausbildungsjahrgangs, der am 1. September startete.