Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Fatih Çevikkollu begeisterte das Publikum

• 27.03.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, MigrantInnen

Wolfsburg – Einen vollen Erfolg hat die Migrationsgruppe der IG Metall Wolfsburg mit einer Veranstaltung zum Internationalen Tag gegen Rassismus gelandet: Im vollen Saal des Alvar-Aalto-Kulturhaus begeisterte der Kabarettist Fatih Çevikkollu das Publikum. Mit viel Humor und ebenso viel Weisheit und Wahrheit gab der Kölner mit türkischen Wurzeln Nachhilfe in Integration und Völkerverständigung.

IG Metall Wolfsburg kooperiert mit Fiom Emilia-Romagna

• 16.03.2017
  • Aktuelles, InterSoli, Video, Bildergalerie

Wolfsburg/ Bologna - Im Juni 2014 unterzeichneten IG Metall Wolfsburg und die italienische Metallgewerkschaft Fiom Emilia-Romagna in Bologna ein Kooperationsprogramm. "Nun wollen wir gemeinsam bei Zulieferern - vornehmlich für die Automobilindustrie - den unternehmensbezogenen Austausch vorantreiben und die Gründung erster Europäischer Betriebsräte vorantreiben", erklärt der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb.

Ortsfrauenausschuss diskutiert mit Carola Reimann (SPD-MdB) über Gleichstellungspolitik

"Gleichstellung tut unserem Land gut"

• 11.03.2017
  • Aktuelles, Frauen, Bildergalerie

Wolfsburg - "Gleichstellung tut unserem Land gut. Sie ist nicht allein eine Frage der Gerechtigkeit, sondern unerlässlich für eine moderne und zukunftsfähige Gesellschaft. Gleichstellung ist nicht nur gut für Frauen. Sie ist gut für unser Land", stellte die Braunschweiger SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann am Freitag im Gewerkschaftshaus fest.

Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg

• 21.02.2017
  • Aktuelles, VW, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier, hat am Dienstag auf Einladung des Betriebsrates die Betriebsversammlung im Wolfsburger Volkswagen Werk besucht. Vor mehr als 10.000 Belegschaftsmitgliedern begrüßte der Vorsitzende des Konzern- und Gesamtbetriebsrats Bernd Osterloh den Besucher aus Berlin.

Kunstausstellung im Gewerkschaftshaus zu sehen bis zum 7. März

"DEUTSCHLAND UNTER DIE HAUBE"

• 12.01.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Kultur

Wolfsburg - Initiator und Motor dieses besonderen Kunstprojektes ist der Hamburger Fotograf Kurt W. Hamann. Nach dem Mauerfall im Herbst 1989 war er häufig in der damaligen DDR unterwegs und fotografierte unter anderem im Auftrag des SPIEGEL in den "Trabant-Werken" in Zwickau.