Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Volkswagen: Größter Warnstreik seit vielen Jahren

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, VW, Video

Mehr als 20.000 Kolleginnen und Kollegen legten heute Vormittag im Volkswagenwerk Wolfsburg die Arbeit nieder. In vier dezentralen Aktionen machte die Belegschaft ihrem Unmut über die unzureichenden Angebote des Vorstands in der aktuellen Tarifrunde Luft.

Betriebsratswahlen 2018

Erb und Osterloh stimmen Metaller auf Betriebsratswahlen ein

• 15.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe, VW, Bildergalerie

Wolfsburg - Zum Auftakt der Betriebsratswahlen 2018 hat die IG Metall Wolfsburg in einer Auftaktveranstaltung im Hallenbad ihre Mitglieder auf die Bedeutung der Wahlen eingeschworen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Erste Warnstreiks bei Continental Gifhorn erfolgreich gelaufen

• 11.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Continental Teves, Video

In der Nacht zum Donnerstag und am heutigen Mittag legten ca. 600 Kolleginnen und Kollegen von Continental Gifhorn die Arbeit nieder und folgten dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik. Trotz des ungemütlichen und kalten Wetters, war die Stimmung und Zuversicht der Kolleginnen und Kollegen sehr gut. Alle Redner kritisierten die Haltung und das Angebot der Arbeitgeber als engstirnig und inakzeptabel.

"Ökologie vor Ort" - Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf

• 15.11.2017
  • Wesendorf, Bildergalerie

Zum vierten mal hat der Wohnbezirk mit Unterstützung von "Arbeit und Leben" vom 11. bis 15.09.2017 erfolgreich einen Bildungsurlaub für interessierte Kolleginnen und Kollegen veranstaltet. Die 30 Teilnehmer informierten sich bei einem Besuch im Rathaus Wesendorf bei Samtgemeindebürgermeister Weber über die Aufgaben in den Kommunen im Hinblick auf die Energieversorgung. Im Energiepark Spechtshorn besichtigten sie ein Windkraftrad und Mitarbeiter des Betreibers erläuterten Technik, Zweck und Nutzen.

Intersoli MOE

"Wir sind alle IG Metall"

• 03.11.2017
  • Aktuelles, InterSoli, MOE, Bildergalerie

Wolfsburg - Am 2. und 3. November trafen sich in Wolfsburg die Vorsitzenden der betrieblichen Gewerkschaftsorganisationen aus Mittel- und Osteuropa und die Ersten Bevollmächtigten aus Ingolstadt und Wolfsburg zu einem intensiven Meinungsaustausch.