am 18. Dezember

Weihnachtsaktion im Kaufhaus Lichtblick – Ein offenes Ohr für Sorgen aller Art

07.12.2017 | Im Rahmen der Weihnachtswunschaktion von ProEhrenamt findet im Wolfsburger Kaufhaus Lichtblick am Montag, 18. Dezember 2017 von 13.00 bis 17.00 Uhr ein besonderer Nachmittag statt, an dem Menschen, anderen Menschen ein offenes Ohr für ihre Herausforderungen, Wünsche und Problemlagen schenken.

Archivfoto: Lars Landmann

Zur Umsetzung bereit erklärt haben sich acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkswagen AG. Sie werden an diesem Tag ehrenamtlich Kaffee ausschenken, Kekse reichen und Hilfe für alle Lebenslagen anbieten.

"Die vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten im Kaufhaus bieten hierbei Möglichkeiten für unterschiedliche Begegnungen," so Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall und Vorstandsmitglied der Genossenschaft.

"Es geht bei diesem Weihnachtswunsch um gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung" sagt Dr. Kati Zenk Ideengeberin der Wunschaktion. "Es handelt sich um einen ganz "normalen" Tag im Kaufhaus, mein Team und ich freuen uns über die ehrenamtliche Unterstützung sehr".

Der zwanglose Austausch mit anderen steht hierbei im Mittelpunkt. Wer sich jedoch nicht nur unterhalten möchte, kann wie an jedem anderen Tag günstige Artikel aus zweiter Hand und Lieblingsstücke erwerben. Das Kaufhausteam erwartet viele Kunden und stellt sich auf bewegende und schöne Begegnungen ein.