Spendenaktion

VW-Beschäftigte spenden an Förderverein HEIDI

09.09.2014 | Wolfsburg - 1111 Euro haben Volkswagen-Beschäftigte aus dem Bereich „Qualitätssicherung Kaufteile“ an den Förderverein HEIDI gespendet, der krebskranke Kinder unterstützt. Gemeinsam mit Frank Behrens, Leiter der Qualitätssicherung Kaufteile am Standort Wolfsburg, sowie den Betriebsräten Heinz-Joachim Thust und Giuseppe Cutrona, überreichten Lukas Dlugajczyk, Hans-Erich Foß und Manfred Hirsch den Scheck an Jens Kirsch und Burkhard Dröse vom Förderverein.

Foto von links: Giuseppe Cutrona, Heinz-Joachim Thust, Lukas Dlugajczyk, Burkhard Dröse, Hans-Erich Foß, Manfred Hirsch, Frank Behrens und Jens Kirsch.

Die Spendensumme war beim jährlichen Abteilungsfest der QS-Kaufteile zusammengekommen. Ein Kollege hatte wegen seines baldigen Abschiedes aus Altersgründen einen Teil der Bewirtungskosten übernommen, den sonst die Kolleginnen und Kollegen selbst tragen. „Als ich davon erfahren habe, kam mir sofort der Gedanke, den Betrag zu spenden. Nach Rücksprache mit den Vertrauensleuten meiner Abteilung war klar, dass die ganze Mannschaft dahinter steht und etwas Gutes tun möchte“, sagte Behrens.

„Ich freue mich über die Hilfsbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen. Sie engagieren sich immer wieder tatkräftig für soziale Projekte. Und beim HEIDI-Förderverein wissen wir, dass unsere Hilfe bei denen ankommt, die sie auch wirklich brauchen“, sagte Thust.

„Wir betreuen aktuell mit unserem Förderverein fünf krebskranke Kinder. Eine Familie ist gerade zur Kur, die finanzielle Unterstützung können wir also gut gebrauchen“, sagte Kirsch.