Vorbereitung auf den Gewerkschaftstag

26.03.2015 | In Vorbereitung auf den Gewerkschaftstag kommen Harald Kolbe (stellv. Leiter der HVHS), Guido Mehlhop und Hans-Joachim Kogerup (beide Betriebsrat VW) am Donnerstag, den 16.04.2015 um 18:00 Uhr ins Gewerkschaftshaus, um mit Euch über das Thema Arbeitszeit- und Leistungspolitik zu diskutieren.

Harald Kolbe (stellv. Leiter der HVHS)

Guido Mehlhop (Betriebsrat VW)

Hans-Joachim Kogerup (Betriebsrat VW)

Wie können betriebliche und tarifliche Arbeitszeitregelungen ausgestaltet werden? Betriebliche Flexibilisierungsanforderungen versus persönlicher Arbeitszeit? Wie sieht eine Tarifpolitik der Zukunft aus? Diese und andere Fragen wollen wir mit Euch diskutieren.

1. Begrüßung und Einleitung durch die IG Metall Wolfsburg
  2. Vorstellung des Themas Arbeitszeit- und Leistungspolitik durch Harald Kolbe
  3. Praxisbezug und Debatte mit Guido Mehlhop und Hans-Joachim Kogerup
  4. Diskussion

Die Wolfsburger Anträge für den Gewerkschaftstag (<link http: igm-gewerkschaftstag-2015.de wordpress wp-content uploads debattenpapier.pdf _blank external-link-new-window external link in new>hier geht's zum: Debattenpapier) wurden bereits in der letzten Delegiertenversammlung verabschiedet. Auch die Wolfsburger Delegierten sind bereits gewählt und werden unsere Anträge im Herbst in Frankfurt argumentieren.

Eure Meinung ist uns nicht nur wichtig, sie ist erforderlich. Deshalb wollen wir mit euch über die Themen diskutieren.