Voller Erfolg: Rund 70 ehemalige VW-Jugendvertreter kamen zum Revival-Treffen

23.05.2017 | Wolfsburg - Vom Rentner bis zum aktuellen Jugendvertreter, sie alle waren zum Revival-Treffen ins Gewerkschaftshaus gekommen. Rund 70 ehemalige JAVis aus mindestens fünf Jahrzehnten nutzten die Chance, sich in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Fingerfood an "die guten alten Zeiten" zu erinnern, aktuelle Infos auszutauschen und alte sowie neue Kontakte aufleben zu lassen.

Foto: regios24

Martina Schwarze und Christine Moretti hatten die Idee zu dem Treffen. "Ich möchte den beiden ausdrücklich für ihre Mühen danken, die sich auf jeden Fall gelohnt haben. Es war eine Atmosphäre wie beim Klassentreffen. Allen hat es riesigen Spaß gemacht und nicht wenige haben sich schon während des Treffens eine Wiederholung gewünscht", sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Unter den Gästen waren viele Kolleginnen und Kollegen, die der IG Metall Wolfsburg auch weit über ihre JAV-Zeit hinaus ein Gesicht gegeben haben und bis heute aktiv sind: Rocco Artale, Michael Riffel, Volkmar Duke oder etwa Klaus Schneck. Auch weite Wege wurden für das Treffen in Kauf genommen, Corinna Folkens reiste etwa aus Wilhelmshaven an und Caroline Mühlen aus Emden.

Martina und Christine hatten übrigens nicht nur die Idee, sondern auch viel Arbeit im Vorfeld. "Wir haben versucht, die Adressen von allen ehemalgien JAV-Kolleginnen und Kollegen rauszubekommen. Nicht alle haben wir erreicht, aber doch viele", berichtet Christine. Vor allem bei den Frauen, die durch Heirat ihren Namen geändert haben, seien sie nicht an die aktuellen Adressen gekommen. "Wir hoffen sehr, dass sich der Erfolg des Treffens rumspricht und sich alle für das nächste Treffen melden", sagte Martina Schwarze. Riesig freuen sie sich, dass ihre Idee so großen Anklang gefunden hat. (poe)