Vier für Wolfsburg spenden 2.500 Euro an die "Rappelkiste"

15.07.2015 | Wolfsburg - Die Vier für Wolfsburg übergaben heute einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an den heilpädagogischen Kindergarten "Rappelkiste". Die Partner haben die gesammelten Spenden vom Stadtfest aufgestockt, um die Arbeit des Kindergartens zu unterstützen.

"Unsere Aktionen auf dem Stadtfest hatten ein Ziel: die Wolfsburger Kinder zu unterstützen", erklärte Norbert Cordes, Sprecher des Bündnisses Vier für Wolfsburg. "Wir bedanken uns bei allen Wolfsburgern, die trotz des heißen Wetters auf den Rathausplatz gekommen sind, um die wertvolle Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 'Rappelkiste' zu unterstützen", so der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg Hartwig Erb.

Der heilpädagogische Kindergarten "Rappelkiste" stellt die Betreuung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf sicher. Denn häufige Arzttermine, Krankenhausaufenthalte und therapeutische Behandlungen bedeuten eine große Belastung für die Familien. Der Kindergarten bietet den Eltern Hilfe und Entlastung. Die Mitarbeiter bieten den besonders schutzbedürftigen Kindern eine liebevolle Betreuung, sorgfältige Pflege, qualifizierte heilpädagogische Förderung und interne Therapieangebote. Unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Kinder unterstützt die Einrichtung die familiäre Erziehung.