Vertrauensleute-Wahlen in der Autostadt

01.06.2016 | Wolfsburg - Die Autostadt hat am 20. Mai 2016 ihren neuen Vertrauenskörper gewählt. 19 Kandidatinnen und Kandidaten standen zur Wahl, rund 500 Kolleginnen und Kollegen waren aufgerufen, ihre Vertrauensperson zu wählen. Das Ergebnis ein voller Erfolg: alle 19 KandidatInnen wurden gewählt.

Die IG Metall-Vertrauensleute der Autostadt

"Ich freue mich sehr, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Kolleginnen und Kollegen ins Amt gewählt wurden. Die Vertrauensleute in der Autostadt bilden die Grundlage unserer betriebspolitischen Arbeit in der Autostadt. Seit 2014 besteht das komplette Betriebsratsgremium aus 15 IG Metall-Vertrauensleuten. Diese werden nun durch die wiedergewählten und neugewählten Vertrauensleute tatkräftig in ihren Aufgaben unterstützt. Ganz getreu dem neuen Motto der Wolfsburger IG Metall: Allein sind wir stark. Gemeinsam unschlagbar", kommentiert Manuel Mächler-Teleki das Wahlergebnis.

In der konstituierenden Sitzung am 9. Juni 2016 wurden Manuel Mächler-Teleki und Monic Nagel in ihrer Funktion bestätigt. Neu im Leitungsteam des Vertrauenskörpers ist Bart Weymaere.