Spende für Kindertagesstätte

16.09.2014 | Die Kindertagesstätte Zellbergstraße in Meine freut sich über eine Spende von 1500 Euro. Vertrauensleute der IG Metall und Betriebsräte aus dem Volkswagenwerk Wolfsburg haben jetzt das Geld überreicht.

Mit dabei waren die Betriebsräte Bärbel Behrens-Oelmann und Dirk Wagner sowie Vertrauensmann Rosario Lesi. Das Geld war bei Verkaufsaktionen beim Sommerfest der IG Metall in Wolfsburg zusammen gekommen.

"Genau hier müssen die Spenden hin. Kindergärten können die Unterstützung immer gut gebrauchen", sagten Behrens-Oelmann und Wagner.

Kita-Leiter Gunther Meyer bestätigt: "Die verfügbaren finanziellen Mittel reichen in der Regel nicht aus, um alle Wünsche im Kita-Alltag zu erfüllen. Umso wertvoller sind solche Spenden."

Was mit dem Geld passieren soll, steht auch bereits fest. Meyer: "Der vertrocknete Wasserlauf im Garten soll erneuert werden. Dafür müssen wir die Brunnenpumpe reparieren und den Lauf mit neuen Material ausbauen."

Hintergrund: Eine Reihe von IG Metall-Vertrauensleute und Betriebsräten hatten im Sommer bei Verkauf von ausrangierten Werbemitteln insgesamt 9000  Euro eingesammelt. Das Geld wird nun an jeweils zwei Kindergärten in Wolfsburg, im Landkreis Gifhorn und im Landkreis Helmstedt verteilt.

(Pressemitteilung des Volkswagen Betriebsrates)