Volkswagen

Schwerbehindertenvertretung neu gewählt

13.10.2014 | Wolfsburg - Klaus Wenzel bleibt Vertrauensperson der schwerbehinderten Kolleginnen und Kollegen im Werk Wolfsburg. Bei der alle vier Jahre stattfindenden Wahl zur Schwerbehindertenvertretung bekam der 58-jährige Betriebsrat 1251 von 1291 abgegebenen Stimmen.

Die neue Schwerbehindertenvertretung im Werk Wolfsburg - in der Mitte Vertrauensperson Klaus Wenzel

"Ich freue mich über das tolle Ergebnis. Es ist eine für unsere Teamleistung in der Schwerbehindertenvertretung. Zugleich ist es für mich Ansporn, weiter mit vollem Einsatz für die Belange der schwerbehinderten Beschäftigten bei Volkswagen einzutreten", sagte Wenzel.

Gewählt wurden auch folgende zwölf Stellvertreter: Manuela Hobbie, Freddy Soika, Christiane Scarpino, Klaus Brinkmann, Michael Franke, Sandra Bruder, Olaf Lorenzen, Heide Wittek, Sabine Kluwe, Torsten Bartsch, Luigi Cavallo und Dieter Michel-Weinreich. Alle Gewählten sind Mitglieder der IG Metall.