Pendlerort Braunschweig Vortrag: Zur Sache IGM BS!

04.03.2024 | Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Pendlerort Braunschweig (POBS) der IG Metall Wolfsburg und der IG Metall Braunschweig? Um unter anderem diese Frage zu klären. Hatte die Leitung des Pendlerorts jetzt im Zuge der Orgawahlen die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunchweig, Garnet Alps, zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion eingeladen.

„Es ist uns wichtig in unserem Pendlerort im Umfeld gute Netzwerke aufzubauen und diese sinnstiftend einzusetzen. Garnet hat uns mit offenen Armen empfangen und wir haben ein konstruktives Gespräch geführt. Dafür und für das Ergebnis bin ich sehr dankbar“, erklärt Sylvia Klein aus der Leitung des POBS die Idee.

Während der Veranstaltung und im Anschluss in einer Diskussionsrunde gab es von den Beteiligten viele Fragen, die Garnet Alps aufschlussreich beantwortete. Das Interesse war sehr groß an den verschiedenen Betrieben, für die die GS Braunschweig zuständig ist und die sie betreut. Zudem wurde über die aktuellen Herausforderungen gesprochen, die die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage für die Beschäftigten mit sich bringt und was das für unsere Gewerkschaftsarbeit heißt. Es gab viele weitere umfangreiche Fragen.
Ergänzend fügt Garnet Alps hinzu: „Wir sind in unserer Region SüdOstNiedersachsen über die Geschäftsstellen vernetzt. Es gibt Arbeitskreise, Aktionen und Veranstaltungen, zu denen wir euch herzlich zur Teilnahme oder zu einem Austausch einladen.“

„Dieser Aufforderung werden wir gerne nachkommen. Wir freuen uns auf die folgende Legislaturperiode und der weiteren gemeinsamen Gestaltung unserer Vorhaben im Pendlerort“, sagt Sascha Buggisch aus der Leitung des POBS.