JAV auf dem Oktoberfest in der Friedrich-von-Schiller-Schule

14.10.2014 | Am 9. Oktober veranstaltete die Friedrich-von-Schiller Schule in Wolfsburg ein Herbstfest unter dem Motto "Bayrisches Oktoberfest". Eltern, Schüler, Lehrer und weitere Gäste waren eingeladen.

Daniele Interlandi und Maximilian Thorben Ehlers von der JAV am Stand der AutoVision

Stand der AutoVision

Gemeinsam mit der Schulleitung, den Lehrern und Schülern wurden auf dem Schulgelände zuerst verschiedenste Stände aufgebaut an denen unterschiedliche Aktivitäten geboten wurden. So konnten die Teilnehmer z.B. Baumsägen, Brettlaufen oder Limbo-Tanzen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Im Angebot standen Kuchen, Brezeln und Gegrilltes.

Geplant und unterstützt wurde das Schulfest von unterschiedlichen Beteiligten. So auch von Vertretern der JAV und des Betriebsrates der AutoVision. Sie waren mit einem eignen Stand, an dem Lose für eine Tombola verkauft wurden und Buttons gebastelt werden konnten, vertreten. Die Einnahmen der Lose werden zur weiteren Unterstützung der Kinder gespendet.

Die JAV unterstützt nicht zum ersten Mal. So gab es schon einige gemeinsame Aktionstage wie z. B. den "Auvi-Day" vor den Sommerferien. Schüler und Schülerinnen waren eingeladen, einen ganzen Tag lang das Unternehmen kennenzulernen. Umso größer war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten.

"Es war ein gelungenes Schulfest und viele Kinder haben sich an uns erinnert. Sie haben sich sehr über unseren Stand gefreut und haben schon gefragt, wann wir das nächste Mal wieder kommen. Der Aktionstag hatte die Absicht den Kindern zu zeigen, dass wir für sie da sind und sie weiterhin unterstützen. Wir wollen diese Verbindung weiter beibehalten und sie noch weiter ausbauen. Die Kinder sollen von uns lernen und wir von ihnen", so der Jugendvertreter Daniele Interlandi.