Info-Veranstaltung des Pendlerort Braunschweig mit Annegret Ihbe

29.04.2014 | Am Sonntag, den 27. April, trafen sich in der Brunsviga einige Delegierte und Mitglieder der IG Metall Wolfsburg mit Annegret Ihbe. Sie ist Bürgermeisterin und Mitglied der SPD-Ratsfraktion der Stadt Braunschweig.

Auf dem Foto im Gespräch mit Annegret Ihbe: Oliver Bartels, Ralf Basse, Cornelia Koch, Nina Zach, Reinhard Trabandt

Mit einem sehr interessanten Vortrag und anschließender lebhaften Diskussion zum Thema "Europa – das sind wir alle". Welchen Einfluss hat die europäische Politik auf unser Leben, wie können wir Einfluss nehmen? Wie wichtig ist die Europawahl für uns?

Im Vordergrund standen da natürlich die Fragen z.B. nach einer Europaweiten Mitbestimmung, Mindestlohn, Ausbildung, Bildung, aber auch die Frage ob wir nicht eine gemeinsame starke Wirtschafts- und Aussenpolitik brauchen, um in ganz Europa Arbeitsplätze zu schaffen und allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Die KollegInnen und Delegierten leben alle in Braunschweig und pendeln täglich zur Arbeit nach Wolfsburg zu VW, Autovision, IAV, Autostadt, IG Metall usw.