Spende für das Frauenhaus

Frauenarbeitsgruppe der AutoVision übergibt Spende an Frauenhaus Wolfsburg

19.05.2017 | Wolfsburg - Die Frauenarbeitsgruppe der AutoVision GmbH und AutoVision Zeitarbeit übergab am 18. Mai dem Frauenhaus Wolfsburg einen Spendenscheck im Wert von 900 Euro. Das Geld hat die Belegschaft beider Unternehmen am Weltfrauentag am 8. März auf dem Forum AutoVision gespendet.

v.l.: Gabriele Bekmann (Frauenarbeitsgruppe AutoVision), Sophie Cruse (Frauenarbeitsgruppe AutoVision), Elke Kindel (Frauenarbeitsgruppe AutoVision), Angela Weber (Frauenarbeitsgruppe AutoVision), Sandra Bollen (IG Metall Wolfsburg), Silvia Reisig-Drill (Frauenhaus Wolfsburg), Thomas Otte (Betriebsrat AutoVision), Sabine Timpe (Frauenarbeitsgruppe AutoVision) und Uthe Bloch (Frauenhaus Wolfsburg)

Das Frauenhaus Wolfsburg nutzt den Betrag um neues Mobiliar für den Kinderbereich anzuschaffen. Betriebsrätin Sabine Timpe organisiert die Frauenarbeitsgruppe: "Für uns war es sehr wichtig in diesem Jahr das Frauenhaus mit den Spenden unserer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. In unserer Gesellschaft ist das Frauenhaus eine wertvolle Anlaufstelle für Frauen in Not. Darum kann es jede Form der Unterstützung gut gebrauchen."

Die Spenden wurden am Weltfrauentag durch den Verkauf von zuvor handgefertigten Giveaways gesammelt: Bunte Handytaschen, kreative Schlüsselanhänger oder nützliche Tassen und Schneidebrettchen - für jeden war etwas dabei. Finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung der Materialien für die Giveaways erhielt die Frauenarbeitsgruppe von der IG Metall Wolfsburg.