Tarifrunde Metall- und Elektrondustrie

Erneut Warnstreik bei Conti-Teves

08.05.2012 | Am 7. Mai fand bei Continental-Teves in Gifhorn der zweite Warnstreik im Rahmen der aktuellen Tarifrunde in der Metallindustrie statt. Knapp 400 Tevesianer folgten dem Aufruf der IG Metall und legten die Arbeit für eine Stunde nieder.

<link internal-link internal link in current>Bildergalerie vom Warnstreik...

Lothar Ewald, 2. Bevollmächtigter bekräftigte nochmals die Kampfbereitschaft der Belegschaften und forderte die Arbeitgeber auf, sich in den Punkten Übernahme der Ausgebildeten, Mitbestimmung des Betriebsrats bei Leiharbeit und der Lohnforderung nach 6,5 Prozent zu bewegen.

Der Betriebsratsvorsitzende von Conti-Teves, Georgios Gouramanis, betonte, dass es nicht sein kann, das die Gewinne bei Conti förmlich explodieren und die Belegschaft mit Almosen abgespeist werden sollen.

Andreas Schmidt (VK-Leiter Volkswagen Wolfsburg) überbrachte unter Beifall die solidarischen Grüße der Volkswagenbelegschaft und kündigte weitere Unterstützung an.