Internationaler Frauentag 2017

Einladung zur Veranstaltung am Freitag, 10. März um 18 Uhr, Gewerkschaftshaus

07.03.2017 | Wolfsburg - Die IG Metall Frauen laden anlässlich des Internationalen Frauentages am Freitag, den 10. März um 18 Uhr ins Gewerkschaftshaus ein. Die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion zuständig für Arbeit und Soziales, Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird zum Thema "Moderne Gleichstellungspolitik" sprechen. Sie berichtet dazu auch über aktuelle Entscheidungen in der Frauen- und Familienpolitik.

Die IG Metall-Frauen laden ein:

• am Freitag, 10. März 2017
  • um 18 Uhr
  • ins Gewerkschaftshaus, Siegfried-Ehlers-Str. 2 in Wolfsburg.
  • Eintritt frei.
  • Im Anschluss gemütliches Beisammensein mit Imbiss und Musik.

Das Thema Gleichstellung ist auch 2017 hochaktuell. Ob in Beruf, Gesellschaft oder beispielsweise in der Werbung. Immer wieder werden Frauen bestimmte Rollen zugeschrieben. Der Internationale Frauentag soll auf bestehende Ungerechtigkeiten im Verhältnis zwischen den Geschlechtern aufmerksam machen. Ein guter Anlass also, gängige Klischees und veraltete Rollenbilder auf den Prüfstand zu stellen.

<link http: www.igmetall-wob.de fileadmin users downloads wir-magazin _blank external-link-new-window external link in new>Weitere Infos zum Internationalen Frauentag in der Februar-Ausgabe der WIR auf Seite 9...

Carola Reimann, MdB