In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beteiligen sich acht Betriebe an Warnstreiks

Auch bei Teves stehen Metaller vor dem Tor

05.02.2015 | Gifhorn - Mit Trillerpfeifen und Transparenten taten rund 400 Beschäftige von Continental-Teves in Gifhorn am Donnerstag ihrem Unmut kund: Sie forderten die Arbeitgeber auf, endlich ein verhandelbares Angebot auf den Tisch zu legen.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

v.l.n.r.: Burkhard Häusler, Hartwig Erb und Lothar Ewald

<link 728 - internal-link "Opens internal link in current window">Zur Bildergalerie...</link>

"Das ist ein deutliches Signal, die Beschäftigten stehen ohne Einschränkungen hinter den Forderungen der IG Metall", betonte Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg. "Wenn kein akzeptables Angebot von den Arbeitgebern kommt, wir sind auch zu weiteren Warnstreiks bereit", stellte Burkhard Häusler, stellvertretender  Betriebsratsvorsitzender fest.

"5,5 Prozent mehr Entgelt und eine angemessene  Bildungs- und Altersteilzeit, das sind unsere Ziele, absolut berechtigte und realistische Ziele", betonte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.