1120 Euro für Bildungsprojekte in ärmeren Ländern

07.11.2017 | Die Belegschaft der AutoVision – Der Personaldienstleister hat gemeinsam 560 Euro für das Kinderhilfswerk „terre des hommes“ gesammelt. Das Unternehmen hat die Spende im Anschluss auf 1120 Euro verdoppelt.

Thomas Otte, Geschäftsführer des Betriebsrats, Carsten Johann, Betriebsrat, und Benjamin Stern, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender übergaben stellvertretend für die Belegschaft den Spendenscheck der AutoVision – Der Personaldienstleister an Profiläufer John McGurk.

(hinten, v.l.) Alexandra Baum-Ceisig, Prokuristin der AutoVision – Der Personaldienstleister, Daniel Naud, Trainerassistent der Wolfsburger Grizzlys, Benjamin Stern, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der AutoVision; (vorne, v.l.) Björn Krupp, Spieler der Wolfsburger Grizzlys, Philip Riefers, Spieler der Wolfsburger Grizzlys und Felix Brückmann, Torhüter der Wolfsburger Grizzlys.

Der Betriebsrat und die Geschäftsleitung der AutoVision – Der Personaldienstleister beteiligten sich mit zwei Challenges an der Jubiläumskampagne „Wie weit würdest Du gehen?“ von „terre des hommes“, um so gemeinsam mit der Belegschaft Geld für Bildungsprojekte in ärmeren Ländern zu sammeln.

Beide Challenges wurden auch bereits eingelöst: Der Betriebsratsvorsitzende Ali Naghi und Prokurist Manfred Günterberg halfen einen Vormittag lang im Bistro am Forum AutoVision in Wolfsburg aus und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Benjamin Stern und Prokuristin Alexandra Baum-Ceisig nahmen an einem Eishockeytraining bei den Wolfsburger Grizzlys teil.

Den Spendenscheck übergaben Benjamin Stern, Thomas Otte (Geschäftsführer des Betriebsrats), André Quinez und Carsten Johann (Betriebsräte) am 17. Oktober am Forum AutoVision im Rahmen des großen Benefizlaufs von „terre des hommes“, bevor sie selbst mit den Läufern an den Start gingen.

Zum Hintergrund der Challenge-Einlösung bei den Wolfsburger Grizzlys:

Alexandra Baum-Ceisig und Benjamin Stern haben ihre „Wie weit würdest Du gehen“-Challenge eingelöst: Am 20. September nahmen sie bei den Wolfsburger Grizzlys an einem Eishockey-Training teil – und haben sich gut geschlagen. Mit voller Schutzausrüstung, persönlichem Trikot und einer guten Portion Respekt ging es für die beiden nach kurzer Einweisung direkt aufs Eis.

Unter Anleitung von Trainerassistent Daniel Naud absolvierten sie gemeinsam mit den Spielern Björn Krupp und Philip Riefers sowie dem Torhüter Felix Brückmann gängige Übungen aus dem Eishockey-Training.  Am Ende gab es ein finales Match zwischen beiden Teams.