Termine 2014

1. Mai mit Rudolf Hickel - Sommerfest mit Klaus Lage

09.01.2014 | Die ersten Termine für das IG Metall-Jahr 2014 stehen: Der renommierte Bremer Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel wird am 1. Mai der Hauptredner auf der Kundgebung vor dem Rathaus sein. Seine Themen werden die Große Koalition und Europa sein.

Klaus Lage

Zum Sommerfest der IG Metall am 26. Juli wird unter anderem die Deutsch-Rocklegende Klaus Lage erwartet. Sein Klassiker "Tausend Mal berührt, tausend  Mal ist nichts passiert" ist unvergessen. Zudem werden die Bands Overexposed, Bluesbrother und Just Four auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Wolfsburgs erwartet.

Vom 9. bis 15. November 2014 wird die IG Metall dann während der zehnten AntiFa-Woche mit Ausstellungen, Lesungen und Diskussionen an das Unrecht der Nationalsozialisten erinnern und vor den Gefahren der Neofaschisten warnen. Bereits Mitte Juni ist die Ausstellung "Gemeinsam gegen Rechtsextremismus" in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Verfassungsschutz und der Bildungsvereinigung Arbeit&Leben im Gewerkschaftshaus geplant.

Zur Europawahl am 25. Mai sind zudem verschiedene Informationsveranstaltungen und Diskussionen geplant.