Worker Wheels

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Verwaltungsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Terminplanung 2018 (pdf, 165 KB)

Fahrt zur Gedenkstätte Bergen-Belsen

• 17.04.2018
  • Worker Wheels

Am 14.04.2018 war es wieder so weit, die Worker Wheels Wolfsburg starteten zu ihrer ersten Saisontour. Sechs mutige Biker trotzten dem Wetter und ließen sich nicht abschrecken. Es sollte schließlich zur Gedenkstätte Bergen-Belsen gehen und wir freuten uns schon auf die gebuchte Führung. Start war in Wolfsburg um 10 Uhr an unserem Treffpunkt, dem Parkplatz des MobileLifeCampus in Wolfsburg.

Termin 07.04.2018

Saisoneröffnung der Worker Wheels

• 19.03.2018
  • Worker Wheels

Wir möchten gemeinsam mit Euch in die Saison 2018 starten und laden dazu recht herzlich ein. Wir wollen gegen 14:00 Uhr mit einem kleinen Rundkurs starten und gegen ca. 15:00 Uhr bei einem gemeinsamen Austausch mit Grillen mit Euch die Saison planen. Bringt bitte daher eure Ideen und Touren mit.

Termin 14.04.2018

Fahrt nach Bergen-Belsen mit den Worker Wheels

• 19.03.2018
  • Worker Wheels

Wir wollen das Dokumentationszentrum der KZ Gedenkstätte Bergen-Belsen besuchen. Die Dauerausstellung zeigt Dokumente und Fotos aus den Lagern Bergen-Belsen, Wietzendorf und Oerbke. Außerdem in kurzen Videoszenen Berichte von Überlebenden des Konzentrationslagers Bergen-Belsen sowie von ehemaligen Kriegsgefangenen der Lager.

Bildungsurlaub

Motorradtourismus als Chance für den Harz

• 22.08.2017
  • Velpke, Worker Wheels

Unter dem Motto "Motorradtourismus als Chance für wirtschaftsschwache Regionen" startete am 7. August ein Bildungsurlaub des IG Metall-Wohnbezirks Velpke. Eine Woche lang beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Region Harz.

Worker Wheels

Tourist Trophy auf der Isle of Man

• 08.11.2016
  • Aktuelles, Worker Wheels

Isle of Man / Wolfsburg - Das rasanteste Motorradrennen der Welt, die Tourist Trophy (TT) auf der kleinen Insel Isle of Man zwischen Irland und England, begrüßte im Juni 2016 die Worker Wheels der IG Metall aus Wolfsburg und Braunschweig. Selbst Profi-Rennfahrer verneigen sich vor den Gladiatoren dieser Rennstrecke – es gilt als das Event eines jeden Motorradfahrers.