Worker Wheels

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Verwaltungsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Bildungsurlaub

Motorradtourismus als Chance für den Harz

• 22.08.2017
  • Velpke, Worker Wheels

Unter dem Motto "Motorradtourismus als Chance für wirtschaftsschwache Regionen" startete am 7. August ein Bildungsurlaub des IG Metall-Wohnbezirks Velpke. Eine Woche lang beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Region Harz.

Worker Wheels

Tourist Trophy auf der Isle of Man

• 08.11.2016
  • Aktuelles, Worker Wheels

Isle of Man / Wolfsburg - Das rasanteste Motorradrennen der Welt, die Tourist Trophy (TT) auf der kleinen Insel Isle of Man zwischen Irland und England, begrüßte im Juni 2016 die Worker Wheels der IG Metall aus Wolfsburg und Braunschweig. Selbst Profi-Rennfahrer verneigen sich vor den Gladiatoren dieser Rennstrecke – es gilt als das Event eines jeden Motorradfahrers.

Pfingsttour und Angrillen der Worker Wheels Wolfsburg

• 06.05.2015
  • Worker Wheels

Fahrt in die "Clenzer Schweiz" am Sonntag, den 24. Mai 2015. Wir treffen uns um 10:30 Uhr mit vollgetanktem Motorrad am MobileLifeCampus in der Hermann-Münch-Str. 1 in Wolfsburg. Abfahrt wird dann um 11:00 Uhr sein, um sich dann auf den Weg in die "Clenzer Schweiz" im wunderschönen Wendland zu machen.

Worker Wheels Wolfsburg

• 30.03.2015
  • Aktuelles, Worker Wheels, Video

Wer kann alles bei den Worker Wheels mitmachen? Mitmachen können bei uns alle Mitglieder der IG Metall Verwaltungsstelle Wolfsburg. Ebenso willkommen sind uns natürlich auch Kolleginnen und Kollegen anderer DGB-Gewerkschaften aus der Region Wolfsburg. Selbstverständlich ist, dass Familienangehörige bei jeder Aktivität der Worker Wheels Wolfsburg mit dabei sein können.

Worker Wheels Wolfsburg

Über den sieben Bergen

• 08.09.2014
  • Aktuelles, Worker Wheels

Die Harztour der Wolfsburger Worker Wheels am letzten Augustwochenende.