1. Sportgemeinschaft Metaller e.V.

Wir spielen Fußball, Badminton und halten uns mit Gymnastik fit! Wir sind die Sportgemeinschaft der Metaller (SGM). Bundesweit ist die IG Metall Wolfsburg die einzige Geschäftsstelle mit einem eigenen Sportverein.

Doch nicht nur die eigene Fitness und die Freude an der gemeinsamen Bewegung sind uns wichtig, die SGM ist auch für andere da. So veranstalten wir seit vielen Jahren ein Benefiz-Fußballturnier. Mit dessen Erlös unterstützen wir Kindern aus einkommensschwachen Familien. Wir übernehmen den Vereinsbeitrag oder finanzieren die Sportbekleidung.

Einmal im Jahr organisiert die SGM zudem ein Fest, auf dem sich Sportvereine präsentieren können und Kinder die unterschiedlichen Sportarten ausprobieren können.

Alle IG Metaller sind herzlich willkommen!

Video: 1. Sportgemeinschaft Metaller e. V. richtet Benefiz-Fußballspiel aus

Kontakt:
Torsten Felgentreu, Vorsitzender der 1. SGM
Telefon 05361 2002-32
Mail: torsten.felgentreu(at)igmetall.de
www: http://www.erstesgm.de