Jugend - Aktuelles

Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen ruft zur Wahl auf

• 04.09.2017
  • Aktuelles, VW, Jugend, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Volkswagen-Nachwuchs hat mit seiner Jugendversammlung rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Populismus gesetzt. Knapp 6000 Vertreter aus allen VW-Standorten versammelten sich am Montag auf der Osttribüne der Volkswagen Arena. Darunter waren auch 1600 Auszubildende und Studierende des neuen Ausbildungsjahrgangs, der am 1. September startete.

Rechtspopulismus mit klugen Argumenten begegnen

• 15.05.2017
  • Aktuelles, Jugend

Wolfsburg – Mit Alltagsrassismus und dem Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland (AfD) setzten sich am Samstag rund 30 Gewerkschaftsjugendliche auseinander. Im Wolfsburger Gewerkschaftshaus nahmen sie an der "Stammtischkämpfer*innen Ausbildung" des bundesweiten Bündnisses "Aufstehen gegen Rassismus" teil.

JAV Wahlen: IG Metall zieht positive Bilanz

• 24.01.2017
  • Aktuelles, Jugend

Wolfsburg – Eine positive Bilanz der Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zieht die IG Metall Wolfsburg. Rund 40 neugewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter waren kürzlich der Einladung der IG Metall Wolfsburg zum ersten JAV-Empfang im Wolfsburger Gewerkschaftshaus gefolgt.

Weihnachten mit Herz: Gewerkschaftsjugend beschert Kinder

• 15.12.2016
  • Aktuelles, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Alle Jahre wieder: Mehr als 3000 Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg für sozialbenachteiligte Kinder gesammelt. "In Wolfsburg sind einige tausend Kinder betroffen, ihnen wollen wir mit der Aktion "Weihnachten mit Herz" ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk bescheren", sagte Felina Bodner, Vorsitzende des OJA, beim Verteilen der Pakete im Gewerkschaftshaus.

"Night Dance Demo" als Nikolausaktion in Salzgitter

• 09.12.2016
  • Aktuelles, Jugend

Salzgitter - Mehr als 200 Gewerkschafts-Jugendliche, darunter rund 30 aus Wolfsburg, haben sich am Nikolaustag in Salzgitter zu einer "Night Dance Demo" getroffen. Sie demonstrierten in der Innenstadt von Salzgitter für faire Ausbildungsbedingungen, eine unbefristete Übernahme nach der Berufsausbildung und ein umfangreiches Angebot an Ausbildungsplätzen.