Jugend - Aktuelles

JAV Wahlen: IG Metall zieht positive Bilanz

• 24.01.2017
  • Aktuelles, Jugend

Wolfsburg – Eine positive Bilanz der Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zieht die IG Metall Wolfsburg. Rund 40 neugewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter waren kürzlich der Einladung der IG Metall Wolfsburg zum ersten JAV-Empfang im Wolfsburger Gewerkschaftshaus gefolgt.

Weihnachten mit Herz: Gewerkschaftsjugend beschert Kinder

• 15.12.2016
  • Aktuelles, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Alle Jahre wieder: Mehr als 3000 Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg für sozialbenachteiligte Kinder gesammelt. "In Wolfsburg sind einige tausend Kinder betroffen, ihnen wollen wir mit der Aktion "Weihnachten mit Herz" ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk bescheren", sagte Felina Bodner, Vorsitzende des OJA, beim Verteilen der Pakete im Gewerkschaftshaus.

"Night Dance Demo" als Nikolausaktion in Salzgitter

• 09.12.2016
  • Aktuelles, Jugend

Salzgitter - Mehr als 200 Gewerkschafts-Jugendliche, darunter rund 30 aus Wolfsburg, haben sich am Nikolaustag in Salzgitter zu einer "Night Dance Demo" getroffen. Sie demonstrierten in der Innenstadt von Salzgitter für faire Ausbildungsbedingungen, eine unbefristete Übernahme nach der Berufsausbildung und ein umfangreiches Angebot an Ausbildungsplätzen.

Weihnachten mit Herz

Gewerkschaftsjugend sammelt Geschenke

• 17.11.2016
  • Aktuelles, VW, Jugend, OJA-Aktionen

Geschenke für sozial benachteiligte Kinder aus der Region: Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg sammelt ab sofort wieder Weihnachtsgeschenke. Im Rahmen der Aktion "Weihnachten mit Herz" nehmen die Jugendlichen noch bis zum 5. Dezember Geschenke entgegen.

JAV

Neue Jugend- und Auszubildendenvertretung im Volkswagen Werk Wolfsburg gewählt

• 10.11.2016
  • Aktuelles, VW, Jugend

Mehr als 2800 Auszubildende und Studierende im Praxisverbund haben im Volkswagen Werk Wolfsburg ihre neue Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt. 15 Mandate waren zu vergeben. Zur Wahl standen 29 Kandidatinnen und Kandidaten, die alle Mitglieder der IG Metall sind. Die meisten Stimmen holte Marcel Poppe.