Volkswagen AG

Planungsrunde sichert Beschäftigung

• 17.11.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg – Der Volkswagen Konzernbetriebsrat hat die Ergebnisse der aktuellen Planungsrunde begrüßt. „Bei den heutigen Entscheidungen ging es um nicht weniger als um die Schlagzahl des Unternehmens auf dem Weg in die automobile Zukunft.

Tarifrunden 2018

IG Metall beschließt Forderungen für die Metall- und Elektroindustrie und der Volkswagen AG

• 24.10.2017
  • Aktuelles, VW, Metall & Elektro

Hannover – Die regionalen Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und der Volkswagen AG haben in ihren heutigen Sitzungen ihre Forderungspakete der aktuellen Tarifrunde beschlossen.

Volkswagen Konzern stellt Jahresbericht zur Inklusion vor

• Aktuelles, VW

Wolfsburg - Der Volkswagen Konzern hat seinen ersten Jahresbericht zur Inklusion vorgestellt. Der Bericht gibt einen umfassenden Überblick über erfolgreiche Inklusionsprojekte bei Volkswagen. Zudem vermittelt er mit konkreten Beispielen, wie Wertschätzung, Barrierefreiheit, Gebärdensprache und Hörgeschädigten-Telefonie Inklusion im Arbeitsalltag bei Volkswagen möglich machen.

IG Metall-Fraktion bei Volkswagen gut aufgestellt

• Aktuelles, VW

Wolfsburg - Interner Arbeitsmarkt, Personalentwicklung und Auslastung - das waren drei von vielen Themen, über die die IG Metall-Fraktion im Betriebsrat von Volkswagen jetzt im Bildungszentrum Haus Schulenberg im Oberharz diskutierte.

IG Metall-Vertrauensleute von Volkswagen spenden 2243 Euro für Kita

• Aktuelles, VW

Wolfsburg - Mit selbstgebasteltem Indianer-Schmuck auf dem Kopf empfingen kürzlich die Kinder der Kita Christuskirche VW-Betriebsrat Mario Kurznack-Bodner, VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe, Birgit Weigel (Volkswagen Zubehör) und Tobias Weigt (Leiter Personalwesen VfL Wolfsburg-Fußball GmbH) auf dem Außengelände der Kita am Schillerteich.