Volkswagen AG

www.igm-bei-vw.de

Externer Link zum Betrieb
Homepage Volkswagen AG

Vertrauensleute von VW sammeln Spenden für "Aktion Deutschland Hilft"

• 07.07.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Etwa 25 Millionen Menschen sind in Afrika akut vom Hungertod bedroht. Ihnen mangelt es an Essen, Trinken, medizinischer Hilfe. IG-Metall-Vertrauensleute haben ein Beispiel gegeben, wie sich aus der Ferne helfen lässt.

30 Ausbildungsberufe und 20 Studiengänge an 10 Standorten - Duales Studium wird um Praxiseinsätze erweitert

Bewerbungsstart für Ausbildung und duales Studium bei Volkswagen war am 1. Juli 2017

• 03.07.2017
  • Aktuelles, VW, Sitech Sitztechnik GmbH, VW R GmbH

Wolfsburg - Bei Volkswagen begann diesen Samstag, 1. Juli 2017, die Bewerbungs­phase für Ausbildungsplätze und das duale Studium zum Ausbildungsjahr 2018. Das Unternehmen bildet in rund 30 technischen und kaufmännischen Berufen aus. Abiturienten stehen zudem 20 duale Studiengänge offen.

Betriebsrat fordert zusätzliches Fahrzeug für deutsche Werke

• 06.06.2017
  • VW, Aktuelles

Wolfsburg – Die Arbeitnehmervertreter bei Volkswagen dringen auf zusätzliches Volumen für die deutschen Fabriken.

Voller Erfolg: Rund 70 ehemalige VW-Jugendvertreter kamen zum Revival-Treffen

• 23.05.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Vom Rentner bis zum aktuellen Jugendvertreter, sie alle waren zum Revival-Treffen ins Gewerkschaftshaus gekommen. Rund 70 ehemalige JAVis aus mindestens fünf Jahrzehnten nutzten die Chance, sich in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Fingerfood an "die guten alten Zeiten" zu erinnern, aktuelle Infos auszutauschen und alte sowie neue Kontakte aufleben zu lassen.

"Bildung rechnet sich"

Wolfsburger Aktionsbeirat ready4work sagt 250.000 Euro für zusätzliche Ausbildungsplätze zu

• 12.05.2017
  • Aktuelles, VW, Wolfsburg AG, IVM Proplant GmbH Wolfsburg, Autohaus Wolfsburg und Autohaus Kühl

Wolfsburg - "Bildung rechnet sich": Unter diesem Motto summierten sich beim heutigen Treffen des Wolfsburger Aktionsbeirats die Spenden auf insgesamt 250.000 Euro zugunsten des Fördervereins ready4work e.V.