Volkswagen AG

Betriebsversammlung im Werk Wolfsburg

• 21.02.2017
  • Aktuelles, VW, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier, hat am Dienstag auf Einladung des Betriebsrates die Betriebsversammlung im Wolfsburger Volkswagen Werk besucht. Vor mehr als 10.000 Belegschaftsmitgliedern begrüßte der Vorsitzende des Konzern- und Gesamtbetriebsrats Bernd Osterloh den Besucher aus Berlin.

Comedy mit dem Integrations-Musterschüler

• 16.02.2017
  • Aktuelles, MigrantInnen, VW

Wolfsburg - Fatih Çevikkollu gibt Nachhilfe in Integration und Völkerverständigung: Zum "Internationalen Tag gegen Rassismus" hat die Migrationsgruppe der IG Metall Wolfsburg den Kabarettisten eingeladen.

Volkswagen

Betriebsrat informiert über Zukunftspakt

• 23.01.2017
  • Aktuelles, Betriebe, VW

Wolfsburg - Betriebsräte und IG-Metall-Vertrauenskörperleitung haben am Montag über alle Schichten mehrere hundert Vertrauensleute im VW-Werk Wolfsburg über Einzelheiten aus dem Zukunftspakt informiert. Für die Vertrauensköperleitung begrüßte Burkhard Möker die Kolleginnen und Kollegen.

Soziales Engagement

Vertrauensleute unterstützen "Moin Moin"

• 15.12.2016
  • Aktuelles, Vertrauensleute, VW

Gifhorn – Im Tagestreff "Moin Moin" sind die Vertrauensleute aus dem Volkswagen Betriebsratsbereich B 8.6 längst bekannt. Auch in der diesjährigen Adventszeit haben sich Kolleginnen und Kollegen um Dirk Wagner mit ihrer Aktion "Unser Projekt" ehrenamtlich im Tagestreff der Diakonie Gifhorn engagiert.

VfL unterstützt Aktion "Weihnachten mit Herz"

• 07.12.2016
  • Aktuelles, VW, VfL Wolfsburg

Wolfsburg - Fanartikel für den guten Zweck: Der VfL Wolfsburg spendete im Rahmen der IG Metall-Aktion "Weihnachten mit Herz" Fanartikel im Wert von 2500 Euro. VfL-Personalleiter Tobias Weigt und Volkswagen-Betriebsrat Mario Kurznack-Bodner übergaben die Weihnachtsgeschenke jetzt an die Jugendvertretung von Volkswagen. Die jungen Gewerkschafter sammeln Geschenke für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien.