Volkswagen AG

Erb und Osterloh stimmen Metaller auf Betriebsratswahlen ein

• 15.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe, VW, Bildergalerie

Wolfsburg - Zum Auftakt der Betriebsratswahlen 2018 hat die IG Metall Wolfsburg in einer Auftaktveranstaltung im Hallenbad ihre Mitglieder auf die Bedeutung der Wahlen eingeschworen.

Tarifverhandlung Volkswagen AG

Zweite Verhandlungsrunde bei Volkswagen ohne Entgegenkommen der Arbeitgeber

• 11.01.2018
  • Aktuelles, VW, Video

Hannover-Langenhagen – Die zweite Tarifverhandlung für die rund 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG ist heute ergebnislos zu Ende gegangen. Der Konzern legte ein "Angebot" vor, das jedoch den Forderungen der IG Metall nicht entgegenkommt.

"Unsere Ausbildung nachhaltig stärken!"

• 15.12.2017
  • Aktuelles, VW, Jugend

Die IG Metall-Jugend macht Dampf für ihre Tarifvorderung: Um die Zukunft von VW und damit auch die Arbeitsplätze von morgen zu sichern, muss die Ausbildung nachhaltig gesichert werden. Nur dann können die Herausforderungen von Digitalisierung und Transformation gemeistert werden.

Tarifrunde

Verhandlungsauftakt bei der Volkswagen AG ohne Entgegenkommen der Arbeitgeber

• 11.12.2017
  • Video, Aktuelles, VW

Hannover-Langenhagen - Die erste Verhandlung für die rund 130.000 Beschäftigten der Volkswagen AG ist heute ohne Ergebnis im Maritim Airport-Hotel in Langenhagen zu Ende gegangen. Der Konzern kam den Forderungen der IG Metall mit Verweis auf Renditeziele und Sondereffekte nicht entgegen.

Volkswagen und das Internationale Auschwitz Komitee würdigen 30 Jahre Gedenkstättenarbeit

• 30.11.2017
  • Aktuelles, VW

Der Volkswagen Konzern und das Internationale Auschwitz Komitee (IAK) engagieren sich seit 30 Jahren gemeinsam für die Erhaltung der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Aus diesem Anlass ist in Berlin jetzt die öffentlich zugängliche Ausstellung "Eine deutliche Spur" (bis 8. Dezember) im DRIVE. Volkswagen Group Forum zu sehen.