Volkswagen AG

Osterloh fordert von Vorstand Auslastung der Werke

• 14.09.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Der VW-Betriebsrat hat das Unternehmen aufgefordert, die Auslastung der inländischen Werke sicherzustellen. "Für die nächsten Jahre stehen wir bezüglich der Auslastung unserer deutschen fahrzeugbauenden Werke vor großen Herausforderungen. Deshalb ist die Planungsrunde, in der wir die Verteilung der Produkte und Investitionen auf die weltweiten Standorte ausplanen, auch von besonderer Bedeutung", sagte Volkswagen-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh am Donnerstag auf einer Betriebsversammlung in Wolfsburg.

Zehntausende VW-Beschäftigte appellieren an Politik

Osterloh: "Transformation gemeinsam gestalten!"

• 14.09.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Die Unterschriftensammlung bei Volkswagen für mehr Sachlichkeit in der Zukunfts-Debatte hat bereits 73.000 Unterstützer mobilisiert. "Die Aktion unserer Vertrauensleute trifft voll ins Schwarze. Die Kolleginnen und Kollegen haben Halbwahrheiten und ideologische Grabenkämpfe satt. Mit ihren Unterschriften setzen sie ein starkes Zeichen dagegen. Das sollten sich alle verantwortlich handelnden Politiker zu Herzen nehmen", sagte Volkswagens Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh am Donnerstag in Wolfsburg.

Osterloh und Wolf Spitzenkandidaten bei der VW-Betriebsratswahl

• 11.09.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Bernd Osterloh und Stephan Wolf gehen als Spitzenkandidaten in die VW-Betriebsratswahl im März 2018. Die Vertrauensleute der IG Metall nominierten beide am Montag mit überwältigender Mehrheit an die Spitze der Wahlliste der IG Metall.

JAV

Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen ruft zur Wahl auf

• 04.09.2017
  • Aktuelles, VW, Jugend, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Volkswagen-Nachwuchs hat mit seiner Jugendversammlung rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Populismus gesetzt. Knapp 6000 Vertreter aus allen VW-Standorten versammelten sich am Montag auf der Osttribüne der Volkswagen Arena. Darunter waren auch 1600 Auszubildende und Studierende des neuen Ausbildungsjahrgangs, der am 1. September startete.

400 VW-Kollegen diskutieren mit Wahlkreiskandidaten

• 31.08.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Da ging es hoch her: Mehr als 400 Kolleginnen und Kollegen aus dem Werk Wolfsburg haben mit Wahlkreiskandidaten von CDU, SPD, Grünen und der Linken diskutiert. Die Vertrauenskörperleitung (VKL) hatte die vier Kandidaten eingeladen.