Volkswagen AG

Voller Erfolg: Rund 70 ehemalige VW-Jugendvertreter kamen zum Revival-Treffen

• 23.05.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Vom Rentner bis zum aktuellen Jugendvertreter, sie alle waren zum Revival-Treffen ins Gewerkschaftshaus gekommen. Rund 70 ehemalige JAVis aus mindestens fünf Jahrzehnten nutzten die Chance, sich in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Fingerfood an "die guten alten Zeiten" zu erinnern, aktuelle Infos auszutauschen und alte sowie neue Kontakte aufleben zu lassen.

"Bildung rechnet sich"

Wolfsburger Aktionsbeirat ready4work sagt 250.000 Euro für zusätzliche Ausbildungsplätze zu

• 12.05.2017
  • Aktuelles, VW, Wolfsburg AG, IVM Proplant GmbH Wolfsburg, Autohaus Wolfsburg und Autohaus Kühl

Wolfsburg - "Bildung rechnet sich": Unter diesem Motto summierten sich beim heutigen Treffen des Wolfsburger Aktionsbeirats die Spenden auf insgesamt 250.000 Euro zugunsten des Fördervereins ready4work e.V.

In Metall-Frauen spenden dem "Hof" 1458 Euro

• 10.05.2017
  • Aktuelles, VW

Isenbüttel - Die stolze Summe von 1458 Euro bekam jetzt "Der Hof" Isenbüttel von IG Metall-Vertrauensfrauen des VW-Werks aus dem Bereich von Betriebsrätin Birgit Haberski. Das Geld sammelten die Frauen auf Veranstaltungen anlässlich des Weltfrauentags.

Volkswagen

Betriebsräte und Vertrauensleute tagen in Schulenberg

• 25.04.2017
  • Aktuelles, VW

Schulenberg/Oberharz - Während einer zweitägigen Klausurtagung haben sich mehr als 100 Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall im VW-Werk Wolfsburg über die Lage bei Volkswagen und über die vor ihnen stehenden Aufgaben beraten.

Spende für Tagestreff "Moin, Moin!"

• 24.04.2017
  • VW, Aktuelles

Gifhorn - Der Tagestreff "Moin, Moin!" der Diakonie Kästorf in Gifhorn bekam jetzt erneut Besuch von Kolleginnen und Kollegen von Volkswagen. IG Metall-Vertrauensleute aus der Logistik um Betriebsrat Dirk Wagner hatten ein "Musikalisches Frühstück" für die Besucher vorbereitet. Aber nicht nur Speisen und Getränke sowie musikalische Begleitung hatten die Kolleginnen und Kollegen mitgebracht: Es gab auch eine Überraschung.