Volkswagen AG

IG Metall-Vertrauensleute im VW-Werk Wolfsburg setzen Zeichen gegen Rassismus

• 21.03.2017
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg - Mit einer prominent besetzten Veranstaltung zum Internationalen Tag gegen Rassismus hat die Migrantenvertretung der IG Metall im VW-Werk Wolfsburg ein Zeichen gesetzt gegen Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus. Etwa 400 Vertrauensleute folgten der Einladung des Teams um Giuseppe Gianchino, Vorsitzender der Migrantenvertretung, und versammelten sich am Dienstag zur Großbereichssitzung in Sektor 13 an der Südstraße. Als Gastredner begrüßten sie Uwe-Karsten Heye.

Automobilkonferenz der IG Metall

"Saubere Sache? Wege zur Zukunfts­sicherung der automobilen Beschäftigung in unsicheren Zeiten"

• 27.02.2017
  • Aktuelles, VW

Hannover/Wolfsburg - Mehr als 100 IG Metall-Betriebsräte und Vertrauensleute haben heute auf einer Fach­tagung des IG Metall-Bezirks mit mehreren Experten die anstehenden tiefgreifenden Veränderungen der Branche diskutiert. Im Zentrum standen dabei die Heraus­forderungen durch die Verschärfung der Gesetzgebung unter Umweltaspekten und der Umstieg zur Elektromobilität.

Betriebsversammlung im VW-Werk Wolfsburg

• 21.02.2017
  • Aktuelles, VW, Bildergalerie

Wolfsburg - Der Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier, hat am Dienstag auf Einladung des Betriebsrates die Betriebsversammlung im Wolfsburger Volkswagen Werk besucht. Vor mehr als 10.000 Belegschaftsmitgliedern begrüßte der Vorsitzende des Konzern- und Gesamtbetriebsrats Bernd Osterloh den Besucher aus Berlin.

Comedy mit dem Integrations-Musterschüler

• 16.02.2017
  • Aktuelles, MigrantInnen, VW

Wolfsburg - Fatih Çevikkollu gibt Nachhilfe in Integration und Völkerverständigung: Zum "Internationalen Tag gegen Rassismus" hat die Migrationsgruppe der IG Metall Wolfsburg den Kabarettisten eingeladen.

Volkswagen

Betriebsrat informiert über Zukunftspakt

• 23.01.2017
  • Aktuelles, Betriebe, VW

Wolfsburg - Betriebsräte und IG-Metall-Vertrauenskörperleitung haben am Montag über alle Schichten mehrere hundert Vertrauensleute im VW-Werk Wolfsburg über Einzelheiten aus dem Zukunftspakt informiert. Für die Vertrauensköperleitung begrüßte Burkhard Möker die Kolleginnen und Kollegen.