Espresso mit Ricarda

Espresso mit Ricarda

Gelungene Phase 3

  • 04.07.2020
  • Espresso mit Ricarda

Unsere IG Metall-Betriebsräte haben mit ihren Betriebsvereinbarungen dazu beigetragen, dass unsere Kolleg*innen sich in den Betrieben in dieser Phase 3 sicher fühlen. Ricarda Bier, Geschäftsführerin der IG Metall Wolfsburg spricht in ihrem 2. Teil der Serie „Espresso mit Ricarda“ über den Einsatz der IG Metall in der aktuellen Krise und über erfolgreichen Schutzmaßnahmen in den Betrieben.

mehr...

Espresso mit Ricarda

Statement Ricarda Bier

  • 11.06.2020
  • Espresso mit Ricarda

Die notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Eindämmung der Corona-Pandemie bedeuten immer noch Einschnitte. Deswegen haben wir uns entschlossen, Videoclips mit aktuellen Themen für euch bereitzustellen. In diesem Teil möchten wir euch über folgende Themen Informieren: Aufgrund der derzeitigen Situation und der bestehenden Sicherheitsvorgaben der Stadt Wolfsburg, haben wir uns entschlossen die konstituierende Delegiertenversammlung am 23.06.2020 nicht durchzuführen und zu verschieben. Und: Wir werden bis Mitte Juli einige Neueinstellungen in der Geschäftsstelle vornehmen und somit unser Team verstärken.

mehr...