Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern +X

WBZ Helmstedt

Der 1. Mai in Helmstedt mit Bernd Osterloh

  • 08.05.2019
  • Bildergalerie, Helmstedt

Zur Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am 1. Mai 2019 war der Helmstedter Marktplatz sehr gut besucht. Hauptredner war VW-Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh.

mehr...

Tag der Arbeit 2019

Hohe Beteiligung: 4.500 Teilnehmer bei Maikundgebung in Wolfsburg

  • 01.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Rund 4.500 Menschen haben in Wolfsburg an der Großdemonstration und Kundgebung zum 1. Mai teilgenommen. Der Zug war um 10 Uhr am Gewerkschaftshaus gestartet und zum Rathausplatz gezogen. Bundesweit hatten Gewerkschaften zu Kundgebungen aufgerufen.

mehr...

Versammlung in Vorsfelde

Spannende Diskussionen unter den Delegierten

  • 09.04.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Es gab viel zu besprechen, deshalb hat die IG Metall Wolfsburg am Samstag zu einer außerordentlichen Delegiertenversammlung eingeladen. Rund 130 Delegierte und Gäste trafen sich im Schützenhaus in Vorsfelde

mehr...

Konferenzen der IG Metall in Mannheim

1300 Metaller stellen sich wichtigen Zukunftsfragen

  • 02.04.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Fast zeitgleich haben in Mannheim von Mittwoch bis Samstag vier Konferenzen der IG Metall getagt, die so genannten Personengruppenkonferenzen: Die Gruppen Jugend, Frauen, Migranten und Angestellte haben über ihre Themen diskutiert, Fahrpläne für die kommenden Jahre festgelegt oder Anträge verabschiedet. Rund 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, darunter auch zahlreiche Delegierte und Gäste aus dem Bezirk Niedersachsen-Sachsen-Anhalt und unserer Wolfsburger Geschäftsstelle. Alle Konferenzen einte die Frage, wie sich die Arbeitswelt durch die Digitalisierung verändert und wie die IG Metall darauf reagieren kann.

mehr...

Fruchtbare Diskussionsrunde im Gewerkschaftshaus mit MdB Falko Mohrs

IG Metall: Wolfsburg soll Modellregion für 5G werden

  • 02.04.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die IG Metall Wolfsburg setzt sich dafür ein, dass Wolfsburg als Modellregion für die neue Kommunikationstechnologie 5G benannt wird. Dies hat die Wolfsburger IG Metall-Spitze gegenüber dem SPD-Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs bekräftigt. Die Geschäftsführer der IG Metall hatten Mohrs eingeladen, um über die Zukunftsfähigkeit der Region zu diskutieren. Beide Seiten beschlossen: Der Austausch soll künftig regelmäßiger und in größerer Runde fortgesetzt werden.

mehr...